Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
Mir ist gerade einer untergekommen, die eine sogenannte Küchenprobefahrt anbieten.

Relax Küchen - Testen Sie einfach bei der Küchenprobefahrt

Ich finde die Idee gut, insbesondere wenn man sich das mit den Arbeitsabläufen, den Abständen usw. anhand von Papier nicht recht vorstellen kann. Dort kann man Möbel schieben. Im wahrsten Sinne des Wortes.

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Neko, wie soll ich mir denn bei den weißen Schränken meine schöne rote Landhausküche mit Kranz, Lichtblende, Pilastern und allem Firlefanz vorstellen? :rolleyes:

Für mich Blödsinn. :cool:
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Cookie: wahrscheinlich klappt das nur für die Anordnung der Möbel. Für die Optik musst Du halt immer noch beten, daß Du da keinen Fehlgriff getan hast.

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

:w00t::w00t::w00t: cookie !!!!?

neko, das war jetzt das zweite Mal in zwei Tagen.

:stocksauer: :tounge::tounge::tounge:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Oha, Cooki führt Strichliste. ;-)

Also ich find das ja eigentlich ne gute Idee. So kann Mann/Frau auch ausprobieren ob z.B. der Abstand zwischen 2 Zeilen ausreicht, oder zu groß ist.

LG
Sabine
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Quatsch, ich kann nur bis zwei zählen! ;-) :cool:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Die Idee hört sich ganz gut an, aber es ist nicht wirklich praktikabel.
Ich habe das Mal mit Modellen Maßstab 1:10 versucht, dazu nen Koffer voll "Wände" um die Räume aufzubauen.
Eine Seite der "Fronten" hell, die andere Dunkel.
Wenn Du mehr als 10 Standartteile hast funktioniert das NIE, und immer fehlen irgendwelche Teile, die Kunde sich dann halt vorstellen muss.
Besser funktioniert das 1:1 auch nicht, aber es lässt sich besser verkaufen;-).
Deshalb mal meinen Respekt für den Anbieter.

Samy
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Hö,
das ist doch nur was für Entscheidungsschwache.
Wer schon an einer Küche scheitert, sollte nie ein Haus bauen. Da gibts 20 folgenreiche Entscheidungen pro Monat, die man treffen muß-sonst treffen sie andere.
Entschiedene Grüße,
Jens
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Ich bin öfter mal in dem Gewerbegebiet zum Einkaufen, vielleicht sollte ich bei meinem nächsten "Heimat-Aufenthalt" dort mal Möbel schieben... ;D
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

@Mozart: Nur 20 pro Monat? Subjektiv gesehen kam mir die Zahl eher wie 20 pro Tag vor... :rolleyes:
 

Hood

Mitglied

Beiträge
95
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

mir gefällt die Sache :top:

sicher können sich noch nicht alle vorstellen ob das praktikabel ist. Aber vor 10 oder 15 Jahren konnte ich mir auch noch nicht vorstellen dass ich heute zu 80 Prozent im Netz arbeite, dass wir auf unsere Warenwirtschaftssysteme online zugreifen, dass wir die Anlagen die wir bei unseren Kunden weltweit aufgebaut haben online überprüfen, Messungen durchführen, dass wir heutzutage Projekte im achtstundentakt von Europa nach Amerika und nach Asien weiterschicken und man am nächsten Morgen einfach weiter arbeitet und damit die Durchlaufzeiten erheblich verkürzt.

Bin mal gespannt, ob die Küchenprobefahrt angenommen wird und welche zukünftigen Entwicklungen das Ganze nehmen wird. 3-D ist heute ja ein Thema, das Ganze könnte natürlich auch noch interaktiv werden und das Küchenstudio könnte natürlich auch mit anderen Gewerken und natürlich Planern etc. verknüpft werden.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Genau Hood, Du sagst ja, dass alles per und am PC erledigt werden kann.

Es gibt super 3D Programme und sogar 3D Kinos, wo Du Dir die Küche dann anschauen kannst. Es wird auch nicht mehr lange dauern, dann kann man auch die Schübe virtuell aufziehen, Türen öffnen, und zwar bei der Küche, die individuell für den Kunden geplant wurde. Modellgetreu und realistisch.

Da gehen wir mit Schränkeschieben wohl eher einen Schritt zurück. :foehn:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Aber für die Leute die sich nicht vorstellen können ob sie 90cm, 100 cm oder 110 cm Platz zwischen ihren Küchenzeilen brauchen find ich es trotzdem gut. :girlblum:

LG
Sabine
 

Hood

Mitglied

Beiträge
95
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

wie jetzt Cooki?

ich dachte, das ist ne virtuelle Probefahrt und nach dem nächsten Update gibt es einen virtuellen Helm mit dem man die Küche betreten und auch mal hinter den Schrank schauen kann?

Sind das echte Schränke? *crazy* Naja dann finde ich es doch nicht so praktisch :cool: - ich dachte wirklich es geht hier um eine Weiterentwicklung der Küchenplanungsprogramme
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Sabinchen, für die habe ich eine 90, 100 und 110 cm lange Fliegenklatsche, und dann frage ich einfach, was sie am angenehmsten empfanden. :kfb: ;D;D;D
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

:w00t::w00t::w00t: cookie !!!!?

neko, das war jetzt das zweite Mal in zwei Tagen.

:stocksauer: :tounge::tounge::tounge:

freudsche Fehlleistung. Ich freue mich schon auf den Moment, in dem ich wieder cookies backen darf... >:( :kiss::kiss::kiss:

sorry :rose:

neko
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Das Holo-deck ist leider irgendwie noch nicht hier auf der Erde angekommen. Aber sobald es sowas gibt, brauchen wir natürlich ganz viele Dinge nicht mehr in Natura.

neko
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Und bei dem ganzen 3D-Hype sind die Leute, die wie ich nicht plastisch sehen können, die gelackmeierten. Es wird geschätz, dass das auf 5% der Bevölkerung zutrifft. Da ist dann so ein 1:1-Raum sicherlich sehr hilfreich, wenn's an der Phantasie hapert.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Das Problem der Ausstellungsküchen ist ja auch immer, das diese entweder als L-Küche oder riesengroß aufgebaut werden.

Wir haben fünf Küchen in Räume von ca. 10 qm² integriert, mit Decken, voll ausgestattet, Geruchsprojektoren integriert, die Küche wie im richtigen Leben. Eine für den Yuppie, eine für die Mama alleinstehend mit Kind, den Rentner, eine für die Familie mit gedecktem Kindergeburtstagstisch etc.

Also jede Küche hat ein anderes Thema. Eine ist bis zur Decke zugeknallt, mit Türüberbauten, Kochinsel, Side by side intgriert, Durchgangs- und Arbeitsbreite von max. 80 cm.

Das ist für mich die Küche erleben, und viel lebendiger als mit weißen Holzkisten.

Die Kunden findest es klasse, der Witz ist nur, es traut sich keiner rein. ;D

Neulich kam die beste Frage: Darf ich mir mal Ihre Mitarbeiterküche anschauen?

JA GERNE !! :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Wobei es ja bei diesen "Showräumen" aber vor allem um die Leute geht, die sich Abstände und Dimensionen etc. nicht vorstellen können.

So wie "ich will nen SbS, viel Arbeitsfläche, nen gemütlichen Sitzplatz für 3 Leute und es soll ganz, ganz großzügig aussehen - der Raum ist 9 qm groß" :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben