Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.101
Wohnort
Barsinghausen
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

9m², da muss der smart doch auch noch reinpassen bei soo viel Platz oder wenigstens eine Kochinsel ;D;D :knuppel:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Hallo, ich bin ja auch so eine, die sich das alles immer so schlecht dann übertragen auf die Realität vorstellen kann.

Ich habe den Relax-Küchen-Link getestet. (Buttons Probefahrt und Kundenmeinungen gingen aber nicht) und stelle fest:

3-D-Darstellungen macht fast jedes Küchenstudio .

Im Küchenhaus, in dem wir gekauft haben, wird auf Wunsch auch ein extra Bildschirm eingeschaltet und die Küchenplanung so hochgeladen, dass die Kunden praktisch durch "ihre" zukünftige Küche laufen können (Steigerung von 3-D).

Interessanterweise machen die High-Fly-Küchenstudios in allerhöchster Preisklasse wie z. B. Varenna Poliform, Boffi etc. so etwas gar nicht, sondern nur "von vorne"-Ansichten (Architektenzeichnungen) der einzelnen Zeilen in schwarz-weiß.

Ich glaube, die Kundschaft entscheidet in dieser Preisklasse auch nicht mehr selber, sondern läßt den Küchenberater stilsicher entscheiden. Ein guter Berater sollte sich da auch auskennen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Ulla, es geht ja weniger um 3-D-Darstellung am Bildschirm, sondern eher um die Nachmodellierung des Raumes incl. der Möbel, so wie Küchenklaus es auch einrichten will --> siehe hier
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Sagt mal, habe ich schlecht formuliert, oder habt Ihr mich nicht verstanden? :2daumenhoch: ;D;D;D
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Hallo Kerstin, ja aber hier ging es nur um Neko's Link. Darauf nehme ich Bezug. Ich wollte nicht hier und dort posten....

Cooki, ich hatte Dich gut verstanden, oder was meinst Du?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Ich habe das durchaus auch verstanden ...nur, was nützt es, in eine evtl. ähnlich kleine Umgebung einzutreten, wenn jemand das trotzdem nicht auf seine Räumlichkeiten abstrahieren kann.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Ach so, und das geht mit weißen Kisten? :rolleyes:

Noch habt Ihr mich nicht überzeugt. :foehn:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

....jeder Mensch ist anders. Bei einigen könnte das eine Hilfe sein :rolleyes:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Ich brauche es nicht ... mir reicht auch ein Grundriss und meine Phantasie :cool::dance::girlblum: Aber, es gibt eben Leute, die mit der Abstandsangabe von 90 cm usw. nichts anfangen können.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Offtopic:

OK, ich habe eine Idee. :-)

Forentreffen 01/2011 findet bei Klaus statt, und dann wird das getestet.

:dance::dance::dance::dance:

Tja Klaus, das haste jetzt davon. :tounge::tounge: ;D;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Gute Idee :2daumenhoch::2daumenhoch: und ich :dance::dance: mal mit
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

:dance::dance:, aber 428km Luftlinie :(. Okay, Cooki ist nach FN noch viel weiter gefahren ...
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Das Problem der Ausstellungsküchen ist ja auch immer, das diese entweder als L-Küche oder riesengroß aufgebaut werden.

Ja. Jemand meinte neulich mal, Küchenhausküchen hätten alle eine bevorzugte Grundform: Ein Kreuz (sowas wie das rote Kreuz, rot ist der Raum. Also keine Ecken - Spart das drüber diskutieren).

Wir haben fünf Küchen in Räume von ca. 10 qm² integriert,

Uii!!! Und wieder mal so einer, der viel zu weit weg ist...
Warum kann es das nicht in München geben? Okay, gibt es. Beim Ikea .

Die Kunden findest es klasse, der Witz ist nur, es traut sich keiner rein. ;D

Häng einen Zettel dran: Hier darf probegewohnt werden. Ich tu mich auch immer schwer. Meine Mutter hat mir beigebracht: mit den Augen guggen, nicht mit den Fingern! Das ist im Normalfall auch richtig so, aber beim Möbelkauf ist die große Ausnahme.

Neulich kam die beste Frage: Darf ich mir mal Ihre Mitarbeiterküche anschauen?

Habe ich auch schon gehabt. Ich hatte sie zwar nicht explizit gesucht, bin aber irgendwie plötzlich drin gestanden, bei meinem Rundgang durch die ganzen Ausstellungsküchen. War mir das peinlich! (muß es wahrscheinlich garnicht sein, war eventuell Absicht, daß man das nicht sofort bemerkt, war mir trotzdem *komisch* so wie: ooops, die ist wohl kein Ausstellungsstück, sondern privat.)

Aber ja, die Mitarbeiterküche ist ein gutes Qualitätskriterium.

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können

Neko, das hast du falsch verstanden: die "Mitarbeiterküche" bei Cooki war eine der kleinen, voll ausgestatteten Ausstellungsküchen! ;D;-):girlblum:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben