Frontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

mk4711

Hallo,
wir haben einen Neff -Geschirrspüler (vollintegriert) in einer Nolte -Küche. Jetzt ist seit einiger Zeit die Verblendung ein paar Zentimeter abgerutscht, so dass sie auf den Sockel stößt. Wir bekomme ich das verdammte Ding los, um es wieder hochzuschieben?
Viele Grüße
Markus
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Fontverblendung bei Neff -Geschirrspüler abgerutscht

am besten schaust du mal auf der neff-homepage nach einer Montageanleitung für Geschirrspüler...

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Fontverblendung bei Neff -Geschirrspüler abgerutscht

Hallo Markus,

normalerweise kann die Front nicht verrutschen. Entweder fällt sie ab oder bleibt wie sie ist.
Leider haben die BSH -Geräte die Eigenschaft, sich durch Vibrationen abzusenken.
Wenn das der Fall ist, musst du die Sockelleiste entfernen und das ganze Gerät an den Stellfüssen wieder nach oben drehen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Fontverblendung bei Neff -Geschirrspüler abgerutscht

normalerweise kann die Front nicht verrutschen. Entweder fällt sie ab oder bleibt wie sie ist.
Leider haben die BSH -Geräte die Eigenschaft, sich durch Vibrationen abzusenken.

Das hatte ich auch neulich bei MIR. Nach 5 Jahren Sockel gelöst wegen tropfender Armatur. Ich hab schon gedacht, cooki :w00t:, hattest Du den Tag vor der GS-Montage eine Party?

:party: *drinks: NÖ, hatte ich nicht !!

Danke für den Hinweis Michael !! :kfb:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Fontverblendung bei Neff -Geschirrspüler abgerutscht

Hi,

Die Schraubenaufnahmen an den Verstellfüßen sind zum verschrauben der Stellfüße;-); beigelegte Schraube rein, nix senkt sich:nageln:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

Dann rutscht er immer noch weg.
Ich habe gestern mal eine neue Lösung ausprobiert, mit der ich eigentlich ganz gut leben kann. Kommt in einen separaten Thread.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

Hi,

Die Schraubenaufnahmen an den Verstellfüßen sind zum verschrauben der Stellfüße;-); beigelegte Schraube rein, nix senkt sich:nageln:

Steht das in der Gebrauchs- oder Montageanweisung?

Wenn ja, ok, hätte man lesen KÖNNEN !! Glaub ich aber noch nicht. ;-)
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

Outing,

ich lese keine Montageanleitungen, benutze keine Montageschablonen, hab irgendwann damit aufgehört;D

Die Fußverschraubung steht übrigens in der Anleitung:foehn:
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

Michael,

wenn ich mich recht erinnere, verlangen aber die BSH -Leute in der Montageanleitung, dass man mit den Verstellfüßen das Geräte soweit hochdreht, dass es "stramm" unter der Arbeisplatte festsitzt. Damit wäre ein nachträgliches "setzen" eingentlich ausgeschlossen.

Mithin, ich bin, auch aus Sauberkeitsgründen für die senkrechten Leisten. Allerdings ist dein Kostenargument auch nicht von der Hand zu weisen.

Gruß Kuhea
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

Auch wenn das Gerät stramm unter der APL sitzt, was gar nicht immer möglich ist, kann ich es z.B. bei geöffneter Klappe im unteren Bereich vor und zurück bewegen. Das passiert im Haushalt nunmal.

Ich kenne die von dir genannten Bleche nicht. Werde mir mal welche besorgen und mir selbst ein Urteil bilden. Wenn sie gut sind, soll der ADM mal hundert vorbeibringen. (Jahresration);D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben