Frontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von mk4711, 25. Jan. 2010.

  1. mk4711

    mk4711 Gast


    Hallo,
    wir haben einen Neff-Geschirrspüler (vollintegriert) in einer Nolte-Küche. Jetzt ist seit einiger Zeit die Verblendung ein paar Zentimeter abgerutscht, so dass sie auf den Sockel stößt. Wir bekomme ich das verdammte Ding los, um es wieder hochzuschieben?
    Viele Grüße
    Markus
     
  2. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

    am besten schaust du mal auf der neff-homepage nach einer Montageanleitung für Geschirrspüler...

    mfg

    Racer
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

    Hallo Markus,

    normalerweise kann die Front nicht verrutschen. Entweder fällt sie ab oder bleibt wie sie ist.
    Leider haben die BSH-Geräte die Eigenschaft, sich durch Vibrationen abzusenken.
    Wenn das der Fall ist, musst du die Sockelleiste entfernen und das ganze Gerät an den Stellfüssen wieder nach oben drehen.
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

    Das hatte ich auch neulich bei MIR. Nach 5 Jahren Sockel gelöst wegen tropfender Armatur. Ich hab schon gedacht, cooki *w00t*, hattest Du den Tag vor der GS-Montage eine Party?

    :party: *drinks: NÖ, hatte ich nicht !!

    Danke für den Hinweis Michael !! *kfb*
     
  5. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.160
    AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

    Hi,

    Die Schraubenaufnahmen an den Verstellfüßen sind zum verschrauben der Stellfüße;-); beigelegte Schraube rein, nix senkt sich:nageln:
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

    Dann rutscht er immer noch weg.
    Ich habe gestern mal eine neue Lösung ausprobiert, mit der ich eigentlich ganz gut leben kann. Kommt in einen separaten Thread.
     
  7. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.160
    AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

    Okay,

    bin gespannt wohin er rutscht....
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

    Nach hinten, Baby. ;-)
     
  9. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

    Steht das in der Gebrauchs- oder Montageanweisung?

    Wenn ja, ok, hätte man lesen KÖNNEN !! Glaub ich aber noch nicht. ;-)
     
  10. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.160
    AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

    Outing,

    ich lese keine Montageanleitungen, benutze keine Montageschablonen, hab irgendwann damit aufgehört;D

    Die Fußverschraubung steht übrigens in der Anleitung*foehn*
     
  11. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

    Michael,

    wenn ich mich recht erinnere, verlangen aber die BSH-Leute in der Montageanleitung, dass man mit den Verstellfüßen das Geräte soweit hochdreht, dass es "stramm" unter der Arbeisplatte festsitzt. Damit wäre ein nachträgliches "setzen" eingentlich ausgeschlossen.

    Mithin, ich bin, auch aus Sauberkeitsgründen für die senkrechten Leisten. Allerdings ist dein Kostenargument auch nicht von der Hand zu weisen.

    Gruß Kuhea
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

    DU bist auch ein PROFI und kein KFB *2daumenhoch* :-[ :-[
     
  13. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Fontverblendung bei Neff-Geschirrspüler abgerutscht

    Auch wenn das Gerät stramm unter der APL sitzt, was gar nicht immer möglich ist, kann ich es z.B. bei geöffneter Klappe im unteren Bereich vor und zurück bewegen. Das passiert im Haushalt nunmal.

    Ich kenne die von dir genannten Bleche nicht. Werde mir mal welche besorgen und mir selbst ein Urteil bilden. Wenn sie gut sind, soll der ADM mal hundert vorbeibringen. (Jahresration);D
     

Diese Seite empfehlen