Frontverbindung MUPLschrank

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Ich habe dieser Anfrage mal einen eigenen Thread gegeben.

Es geht um eine grifflose Leicht Küche, der von Carlaskitchen.

Hier noch das dazu gehörige Bild:
mupl-jpg.210496
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Mupl grifflos 1.JPG Mupl grifflos 2.JPG Mupl grifflos 3.JPG

Ich hatte Carlaskitchen eine PN geschrieben, um sie auf diesen Thread aufmerksam zu machen, und sie hat netterweise Bilder zur verfügung gestellt, die ich jetzt mal hierher kopiert habe.

Die Löcher auf der Innenseite kommen von der ursprünglichen Eimeraufhängung, Carlaskitchen hat sie abmontiert und die Eimer stehen einfach im Auszug.

Die Front kam so ab Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@menorca, Annette, wenn die Bilder aus einer Unterhaltung sind, dann musst du sie leider erst bei dir zwischenspeichern und dann neu im Beitrag hochladen ;-)
 

kingofbigos

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Mille grazie!

Das war bei meiner Planung so nicht möglich, ich hab dann zwei gleich hohe Fronten und Auszüge geplant und die Kübel woanders bestellt. Bibber noch ein bisschen ob es passt, rechnerisch sollte es sich ausgehen.

Die Lösung auf den Fotos sieht technisch sehr aufwendig aus.

Rüdiger
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
diese Leicht-Griffleiste gibt es in untersch. Ausführungen: Zum Greifen von oben, von unten, als C-Profil (oben und unten an 1 Front) und als Zusatzprofil ohne Eingriffhöhe, um bspw. 2 Türen übereinander über 1 Griffhohle zu erschließen. (Wenn Carlas Planer das richtig gemacht hätte, wäre über dem erhöhten GS nur 1 Eingriff zu sehen und die obere Front dennoch zu greifen)
Die Frontverbindung über das C-Profil muß aber verstärkt werden. Auf Dauer hält das sonst nicht.
Anders als die meisten "unechten" Grifflosfronten greift sich diese Griffleiste recht gut, man rutscht nicht ab.

VG,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben