Frontfarben kombinieren

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Und produziert wird's von einem kleinen, feinen Betrieb im Nordschwarzwald. Der Quadratmeterpreis ist allerdings recht happig…
 

liliushagel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
81
wenn ich die happigen Keramikfronten vorerst zur Seite schiebe, bin ich nach diesem langen Tag zu dem Schluss gekommen, dass Satin braun von Bosch nur mit Glas Satin braun von Alno kombinierbar ist, das Sepia braun von Miele aber auch mit Glanzlack in der selben RAL-Farbe (und mit Häcker natürlich), weil es hier um Glas glänzend geht.
Liege ich richtig?
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Ich würde behaupten, dass sich Satin braun und Brauntöne mit geringem Glanzgrad ebenfalls gut vertragen - entweder farbgleich als Matt- oder Schleiflack oder Holz, bspw. amerikanischer Nussbaum.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Und was machst du, wenn der BO kaputt geht und es keinen farblich passenden Ersatz gibt? Denn meistens leben die Küchenmöbel länger als die Geräte.
Nur mal so etwas provokant in die Zukunft gedacht. ;-)

Lösung z.B.: lackierte Fronten kann man umlackieren, Glas nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben