Frontfarbe Häcker Küchen

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von silkee, 19. Okt. 2008.

  1. silkee

    silkee Mitglied

    Seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    14

    Hallo Ihr,

    habe folgende Frage:

    werden wahrscheinlich eine Häcker Systemat Küche kaufen. Die Fronten sollen Lack Hochglanz weiß sein.

    Die Dame im Küchenstudio sagte mir, das reinste weiß bei Häcker sei "Altweiß". Jetzt hört sich "Altweiß" für mich aber eher nach gelb-Stich an.

    Was sagt Ihr dazu? Das Muster sah schon sehr rein-weiß aus, aber ich weiß nicht, ob das Licht getäuscht hat. Wir möchten wirklich ein möglichst kaltes und reines Weiß. Denkt Ihr, "Altweiß" ist da überhaupt das richtige??

    Ach ja und wo ich schonmal dabei bin....was haltet Ihr von einer Massiv-Holz-Platte? Wirklich soooo schlimm?

    Viele Grüße und Danke schonmal....*crazy*

    Silke
     
  2. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Frontfarbe Häcker Küchen

    Hallo Silke,

    wie alweiß "rüberkommt" hängt stark von der Beleuchtung ab.
    Ich habe bei mir in der Austellung ein bläuliches Licht auf die
    eine Tür gesetzt und auf eine andere ein warmweiß. Man denkt
    wirklich, es sind unterschiedliche Türen.

    Altweiß ist wirklich ein klein wenig gelbstichig. Am besten, du
    leihts dir mal eine Mustertür aus und beurteilts die Farbe in
    deinem Küchenraum.


    -
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Frontfarbe Häcker Küchen

    Hallo Silkee,

    man muss aus marketingtechnischer Sicht natürlich jedem Kind einen Namen geben.

    Bei Häcker heisst die Farbe weiß halt neuweiss, aber ist nicht so weiss, wie das neuweiss von Nolte, was auch wie neuweiss aussieht.

    Wenn du das Häcker neuweiss jetzt aber gegen eine ALNO weiss hälst, wirkt die ALNO wesentlich weisser und natürlich auch kühler.

    Kombiniertst du Häcker mit bunten Farben oder speziell mit Erdtönen, wirkt sie wärmer, kombiniert mit unbunten Farben widerrum kühler.

    Also leg das Frontmuster zu den Umfeldfarben und der Arbeitsplatte, und schau, ob es passt.

    Ob dieser Weisston nun DEIN Weisston ist, das glaube ich, kannst wirklich nur du entscheiden.
     
  4. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Frontfarbe Häcker Küchen

    ... ansonsten auf einen Hersteller switchen, der brilliantweiss anbietet, wie Schüller Next 125. das ist ein kaltes weiss. andernfalls ist das neuweiss extrem beleuchtungsabhängig. wenn alle stricke reissen, arbeite in der Küche mit kaltem Licht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wer hat eine ewe FM in der Frontfarbe Sand?? Küchenmöbel 30. Dez. 2015
Frontfarben kombinieren Küchen-Ambiente 9. Aug. 2014
Wie heißt die Frontfarbe -> Magnolia in Holzoptik Küchenmöbel 31. Mai 2014
Alno-Planer Oberschränke in anderer Frontfarbe Planungshilfen 24. Jan. 2013
Kleine Küche - auch zwei Frontfarben geeignet??? Küchenmöbel 20. Nov. 2010
Frontfarbenentscheidung Küchenmöbel 15. Juni 2010
Häcker oder Ballerina - Wie detailliert muss ein Angebot sein? Teilaspekte zur Küchenplanung Dienstag um 08:50 Uhr
Frontendschungel Häcker, Nobilia, Matt oder Glänzend Küchenmöbel Montag um 01:35 Uhr

Diese Seite empfehlen