Frontfarbe Häcker Küchen

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von silkee, 19. Okt. 2008.

1. silkee

silkee Mitglied

Seit:
    19. Okt. 2008

Hallo Ihr,

habe folgende Frage:

werden wahrscheinlich eine Häcker Systemat Küche kaufen. Die Fronten sollen Lack Hochglanz weiß sein.

Die Dame im Küchenstudio sagte mir, das reinste weiß bei Häcker sei "Altweiß". Jetzt hört sich "Altweiß" für mich aber eher nach gelb-Stich an.

Was sagt Ihr dazu? Das Muster sah schon sehr rein-weiß aus, aber ich weiß nicht, ob das Licht getäuscht hat. Wir möchten wirklich ein möglichst kaltes und reines Weiß. Denkt Ihr, "Altweiß" ist da überhaupt das richtige??

Ach ja und wo ich schonmal dabei bin....was haltet Ihr von einer Massiv-Holz-Platte? Wirklich soooo schlimm?

Viele Grüße und Danke schonmal....*crazy*

Silke

2. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007
    AW: Frontfarbe Häcker Küchen

Hallo Silke,

wie alweiß "rüberkommt" hängt stark von der Beleuchtung ab.
    Ich habe bei mir in der Austellung ein bläuliches Licht auf die
    eine Tür gesetzt und auf eine andere ein warmweiß. Man denkt
    wirklich, es sind unterschiedliche Türen.

Altweiß ist wirklich ein klein wenig gelbstichig. Am besten, du
    leihts dir mal eine Mustertür aus und beurteilts die Farbe in
    deinem Küchenraum.

-

3. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Hallo Silkee,

man muss aus marketingtechnischer Sicht natürlich jedem Kind einen Namen geben.

Bei Häcker heisst die Farbe weiß halt neuweiss, aber ist nicht so weiss, wie das neuweiss von Nolte, was auch wie neuweiss aussieht.

Wenn du das Häcker neuweiss jetzt aber gegen eine ALNO weiss hälst, wirkt die ALNO wesentlich weisser und natürlich auch kühler.

Kombiniertst du Häcker mit bunten Farben oder speziell mit Erdtönen, wirkt sie wärmer, kombiniert mit unbunten Farben widerrum kühler.

Also leg das Frontmuster zu den Umfeldfarben und der Arbeitsplatte, und schau, ob es passt.

Ob dieser Weisston nun DEIN Weisston ist, das glaube ich, kannst wirklich nur du entscheiden.

4. Tinolino

Tinolino Spezialist

Seit:
    11. Mai 2008

... ansonsten auf einen Hersteller switchen, der brilliantweiss anbietet, wie Schüller Next 125. das ist ein kaltes weiss. andernfalls ist das neuweiss extrem beleuchtungsabhängig. wenn alle stricke reissen, arbeite in der Küche mit kaltem Licht.

Die Seite wird geladen...