Fronten Sachsenküche Eiche

Mike5

Mitglied

Beiträge
24
Hallo Küchen-Forum,

ich brauche eure Fachexpertise. :-)

Wir planen eine Küche mit "unserem" Küchenstudio . Prinzipiell sind wir sehr zufrieden, allerdings merkt man, dass sie sehr unter Zeitdruck stehen und wir Schwierigkeiten haben, manche Frage beantwortet zu bekommen.

Grobe Erklärung der Küche:

- Unterschränke mit Glasfronten in matt schwarz
- Granit APL in schwarz
- Die gesamte Küchenwand in Eiche verkleiden (also nicht nur die Rückwand)
- Wieder schwarze Oberschränke und eine schwarze Abzugshaube

Weil die Eichenrückwand dann auch hinter dem Kochfeld ist, möchten wir ein Holzimitat, weil pflegeleichter. Dieses soll aber natürlich auch gut und echt aussehen.

Am besten gefällt uns Fronten mit Synrochnpore, dort das Sachsenküche Eiche Evoke.

Da ein kleines Muster aber schwer den Gesamteindruck wiedergeben kann, wollte ich mir Bilder einer ganzen Küche anschauen. Gefunden habe ich:

LARA – Sachsenküchen

Wenn die Fronten und "Rückwand" so bei uns aussieht, bin ich zufrieden.

Auf der o.g. Seite steht dort allerdings Lara Eiche Evoke. Wenn ich auf Sachsenküche.de nach Fronten schauen, gibt es dort aber 2mal Eiche Evoke:
- Lana Eiche Evoke
- Lea Eiche Evoke

Nun meine Frage:

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Lara / Lea / Lana Eiche Evoke?? Ich kann das auf der Homepage nicht erkennen!

Beste Grüße

Mike
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Also ich habe nur Lana Eiche Evoke gefunden. Lara bezieht sich meiner Meinung nach auf die graue Front. Lea habe ich nirgends gefunden.
 

Mike5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Hier auf der Seite 1steht Lana Eiche Evoke.

Untendrunter kann man auf Seite 2 gehen (grüner Kreis unter den Frontenbildern).

Auf Seite 2 gibt es wieder Eiche Evoker aber diesmal Lea?!
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Jetzt habe ich es gefunden! Der Unterschied ist der Verlauf der Maserung. Einmal horizontal und einmal vertikal.
 

Mike5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Daran hatten wir auch schon gedacht, aber wir konnten bei den Bildern den Unterschied nicht erkennen. Logisch wäre es natürlich und dann denke ich haben wir eine passende Front und Rückwand gefunden, danke!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben