Fronten Lack ab

ExituZ

Mitglied

Beiträge
82
Hallo zusammen,

wir haben uns vor 6 Monaten eine hochwertige Ballerina Küche gekauft. Meine Erwartungshaltung ist daher recht hoch.
Leider habe ich gerade beim reinigen der Fronten festgestellt dass wir schon zwei Macken haben.

wie diese entstanden sein können kann ich mir leider nicht erklären. Eine andere Schublade kann da nicht gegenkommen.
Auf der Höhe wird es wohl eher von unsere kleinen Tochter passiert sein, obwohl die eigentlich recht ruhig ist und auch nie gegen die Fronten gehauen hat.

welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

kann ich die stellen reparieren ?
kann man Ersatz kaufen? Wie teuer wäre eine Front für 60cm Schrank + 60cm Schublade?
kann ich Ansprüche beim Hersteller stellen?

danke für eure Hilfe.

gruss
Arnold
 

Anhänge

ExituZ

Mitglied

Beiträge
82
Okay ich habe den Übeltäter gefunden. es ist unser neuer Hocker von Ikea

immerhin haben wir das jetzt gemerkt bevor noch mehr kaputt geht.
werden uns dann wohl an den KFB wenden und neue Fronten bestellen. Hoffe die sind nicht allzu teuer.
 

Anhänge

carly777

Mitglied

Beiträge
34
Wohnort
NRW
Mmmh, aber wie kann das passieren? Ist da eine Ecke, die gegen die Front haut? Ärgerlich.
 

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
194
Ui, sowas ist ärgerlich. Kann das gerade sehr gut nachfühlen, unsere Küche mit Esszimmer ist erst ein paar Wochen alt und heute musste ich an unserer neuen Vollholzbank viele Löcher feststellen. Hat auch gedauert bis ich die Ursache fand: wir haben einen Rollsessel am Esstisch stehen, die Sitzhöhe ist höher als die Bankhöhe und eine Schraube unter der Sitzfläche hat diese Einkerbungen verursacht, immer wenn jemand den Sessel gegen die Bank geschubst hat (und das war oft:(). Einfach ärgerlich...

Würde mich auch interessieren was genau am ikea -stuhl das verursacht hat. Diese Dinger werden ja von vielen mit Kleinkindern genutzt?!
 

ExituZ

Mitglied

Beiträge
82
Wir haben uns doch Hocker so gebaut, dass wir ihn auch zu einem Tisch umfunktionieren können. Dazu auch noch schön verziert. Siehe Bilder.

unabhängig davon sind es die Ecken, die leider hin und wieder gegen unsere Fronten gerammt wurden. Wir haben nun Dämmmaterial an die Ecken angebracht.

wäre aber noch immer interessant zu wissen mit welchen kosten ich etwa grob rechnen muss.
 

Anhänge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben