Fronten für Küche - Hersteller unbekannt

TK8782

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

erstmal ein "Hallo" an alle User. Bin neu in diesem Forum, aber nach reichlich googen erhoffe ich mir hier kompetente Hilfe für unser aktuelles Problem:

wir haben ein Reihenhaus mit einer Einbauküche gekauft und würden diese eigentlich gerne behalten. Es sollten aber ein paar Fronten (Dekorfronten) erneuert werden.
Das doofe daran ist, dass wir den Hersteller der Küche nicht kennen und auch der Vorbesitzer diesen nicht kennt. Die Schränke haben wir alle (von vorne, unten und innen, nicht aber von hinten) nach einem Herstellerhinweis durchsucht....ohne Erfolg.

Das Einzigste was wir bisher feststellen konnten war, dass die Scharniere und Beschläge vermutlich von Blum sind.

Gibt es eine Möglichkeit für ein paar Schränke dennoch an passende Fronten ranzukommen? Waren schon bei der "Küchenarena", dort sagte man uns aber dass es ohne Hersteller schwierig wird.

Im Anhang auch mal ein Bild von einer Front......!

Sind über jeden Tipp dankbar!
 

Anhänge

Snow

Spezialist
Beiträge
3.695
Wohnort
78655 Dunningen
Zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Meist sind Aufkleber mit Herstellerhinweis auf den Rückwänden der Schränke zu finden. Vielleicht kannst du ein Hängeschrank (wenn vorhanden) mal abhängen und nachsehen.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.081
Und dann wäre es auch hilfreich die Höhen der Fronten zu wissen. Dann kann man vielleicht bei einem anderem Hersteller "räubern".
 

TK8782

Mitglied
Beiträge
2
Hi,

danke schon mal für die ersten Antworten.....das ging ja mal richtig flott! :-D

Werde mir dann am Wochenende mal einen Hängeschrank vornehmen und den abschrauben. Hoffentlich erkennt man da dann was....! Werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.....zur Not mit den Maßen der Fronten....!
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben