Fronten folieren

Schnellkochtopf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Hi, ich muss dir jetzt erst einmal ein Kompliment machen. Ich finde es toll, dass du deine Küche wiederverwendest und finde sie ist noch gut in Schuss!
Die Idee mit den Griffen finde ich gut und das Grün zu deinen Fronten würde mir gut gefallen! Vielleicht kannst du irgendwo noch einen hellen Akzent einbauen..
Hallo.
Danke. Ja,ich tendiere am ehesten zu grün. Das entschärft die dominante Bucheoptik. Ich werde mit demselben Farbton arbeiten. Kräftiger Ton an den Möbelseiten ,und heller Ton im Rest der Küche.
Ich habe demnächst Urlaub und dann wird gestrichen.
 

Schnellkochtopf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Grün- oder Petroltöne könnte ich mir auch gut vorstellen.
Freut mich, dass dir meine Küche gefällt. Unsere Griffe sind genauso schlicht wie deine. Ich glaube G014 von Ballerina . Ich glaube kaum, dass das jemandem auffällt wenn du sie gegen solche austauschen würdest.

Griffe sind teuer. Da würde ich lieber in Farbe und ein tolles großes Bild investieren. Vielleicht an der Tischwand ein Wandregal mit Deko.

Ich werde beim nächsten Streichen auch mutiger sein.
Meine Griffe sind Häcker 403 Alufarben. Ich habe Griffe gefunden,die zum Stil passen und auch Veränderung bringen. Bezahlbar sind sie auch, ca 100€ 30 Stk.
Die anderen werde ich aufbewahren,zum restlichen nicht verbauten Küchenzubehör. IMG_20210506_130726725.jpg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
der Griff gefällt mir sehr gut.

Ich würde mir eventuell überlegen, eine andere Nischenrückwand aufbringen. Isabella und ich haben unsere Rückwände selbst gemacht, mit MDF, Alurahmen außenrum und Tafelfarbe oder eben irgendeine andere abwaschbare Farbe. ich habe schon 2 mal drüber gestrichen (immer dieselbe Farbe, könnte aber auch nach gusto was anderes sein).

my cooktop layout.jpg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
Ok, hab mir die Küche noch mal angeschaut. Ich glaub als erstes würde ich das Fenster verschönern, also ihm die Nacktheit nehmen. Such mal bei den fertigen nach magnolia's küche
 

Schnellkochtopf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Ok, hab mir die Küche noch mal angeschaut. Ich glaub als erstes würde ich das Fenster verschönern, also ihm die Nacktheit nehmen. Such mal bei den fertigen nach magnolia's küche
Hallo.
Mit einer Nieschenverkleidung müsste ich zwischen den Schränken, an der Dunstabzugshaube hoch gehen. Das sieht aus wie vorgesetzt .Vieleicht wäre eine farbige Glasplatte für den Kochbereich schön.
Gardinen,etc. fehlen in der Tat. Allerdings würden solche wie Magnolia hat ,mir zu viel Licht nehmen. Ich muss den Raum nach dem Streichen auf mich wirken lassen.
Die schwarzen Stühle haben auch ihren Dienst getan,und sollen erneuert werden.
Sie werden auf jeden Fall nicht wieder schwarz.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.937
was mir gut bei deiner Küche gefällt sind die beiden OS rechts und links der Haube. Habe ich noch nie gesehen und werde ich mir merken. Finde, dass das eine sehr gute Idee ist, mit den ungleichen Türen.

Ja, streich mal die Wände, Griffe, freundlichere Stühle. Ich hatte auch schwarze Stühle und habe sie neu beziehen lassen, weil sie sehr bequem sind.
 

Schnellkochtopf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Ja, ich wollte 1,2m Zwischen den Schränken Platz haben für die Haube. Das wirkt offener.
Vorher mit der Flachschirmhaube( auch Buche Dekor Front )war das eine Reihe von Hängeschränken.
Das die Bestandsküche für das Haus zusammengeschustert wurde,erkennt man an der Reihe mit den Unterschränken,2x 30 nebeneinander,und evtl.auch an den Hochschränken, da kamen auch 2x 60 Hängeschränke drauf. Das stört keinen,bzw es fällt keinem als"Fehlplanung" auf.
Meine Stühle sind allerdings durch. Ich hoffe bald mal wieder Sitzproben in den Möbelhäusern machen zu können.
Die Griffe werde ich noch heute bestellen. Und für die Wandfarbe hoffe ich,das bald die Baumärkte wieder öffnen.
Die Bilder werde ich danach aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
@Schnellkochtopf .. nee, bitte nicht aktualisieren, sondern ergänzen. Kannst ja immer einen kleinen Text unten rechts im Bild wie z. B. "neu in 2021" oder so einblenden. Aber, dann kann man auch sehen, wie man so eine Küche verändern kann. :kiss::rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben