Blum gelöst Frontauzug Antaro - Reling C oder K-Zarge?

Haraldo

Mitglied

Beiträge
163
Wohnort
München
Jetzt hier nun konkret meine Frage an die blum-Spezialisten:

Ich möchte unter der Spüle (b = 60 cm) einen Auszug Antaro mit NL 40 montieren. Inhalt des Auszugs wird nur Spülenzubehör wie Lappen, Schwämme, Handtücher sein. Keine große Last. Leider habe ich dort innen nur etwa 160 mm an Höhe zur Verfügung, da der Wasseranschluss links vom Korpus sitzt. Und die Front soll aus optischen Gründen eine Höhe von 40 cm haben.

??? Kann das mit einer K-Zarge (ohne Reling h=127.5 mm) funktionieren oder ist das zu instabil? Ich müsste dann wohl die Rückwandhalter kürzen und auch die Rückwand entsprechend in der Höhe anpassen. Das dürfte aber ja keine Schwierigkeit sein.

Die Alternative Reling C (h=192 mm) ist nur mit großem Aufwand - wenn überhaupt - unterzubringen. Und ich frage mich auch, ob diese wegen der geringeren Höhe der Zarge und der geringeren Anzahl an Verschraubungen mit der Front tatsächlich stabiler ist. Klar der Hebelram ist größer. Aber es ist hier wenig träge Masse (leichter inhalt) in Schwung zu bringen beim Öffnen...

Grüße und Danke für eine Einschätzung!
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
928
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @Haraldo ,

deine geplante Anwendung lässt sich auch mit unserer TANDEMBOX antaro in der Höhe K realisieren. Das lässt sich auch in unserem Korpuskonfigurator (http://e-serivces.blum.com) planen.

Falls gewünscht, kannst du noch den flexiblen Relinghalter (ZRR.5200) verwenden und auch hier eine Reling anbringen. Die Details hierzu findest zu in unserem Online-Blätterkatalog auf Seite 342.
Link: Blum Katalog 2022-2023 DE_V4

Freundliche Grüße
Marcel
 

Haraldo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
163
Wohnort
München
Super Klasse Hinweis. Danke! :2daumenhoch:

Hab den Online Blätterkatalog nun mit diesen exakten Hinweisen gestöbert und bin nun - glaube ich - auf dem richtigen Weg. Den flexiblen Relinghalter hatte ich nämlich noch nicht entdeckt. Vielleicht kann ich da ja tatsächlich ganz individuell reagieren. Werde nun mal genauer messen!

Ganz ehrlich: blum Support im Forum ist für mich ein entscheidendes Kaufargument! Weiter so! Von wegen Servicewüste Deutschland! :rose:
 

Haraldo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
163
Wohnort
München
OMG! Danke für die Klarstellung! Ich hatte da gar nicht darüber nachgedacht. Aber vielleicht kann man das jemandem aus Süddeutschland verzeihen? :rolleyes:

Wenigstens verstehe ich nun auch warum ich für blum bei Ikea nach Salzburg fahren muss! :-[
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben