Front Wellmann w4-399 806

Imatty

Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung :-)

Ich suche für eine Wellmann Küche w4-399 806 wildbirne eine Tür von einem Hängeschrank. Bilder habe ich angefügt, der Toaster wurde unter dem schrank genutzt, anwenderfehler ;-)

Wo kann man solch eine Front bekommen?

Im Möbelhaus wo die Küche gekauft wurde 2006 wurde mir gesagt die gibt es nicht mehr.
Front Wellmann w4-399 806 - 296933 - 17. Jul 2014 - 15:34 Front Wellmann w4-399 806 - 296933 - 17. Jul 2014 - 15:34 Front Wellmann w4-399 806 - 296933 - 17. Jul 2014 - 15:34

Der Schrank hat eine Breite von 60cm und eine Höhe von 40cm.

Beste Grüße imatty
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Versuch's mal bei der Firma
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
in Herford, ist ein Zulieferer der hiesigen Küchenindustrie - die haben auch Facetten-Fronten und ein "Wildbirne"-Dekor.
 

Imatty

Mitglied
Beiträge
3
Danke für deine Antwort. Ich habe die Firma Gelaform soeben angeschrieben. Bin gespannt was sie sagen. Eventuell könne sie nur das Dekor neu "Aufkleben" die Klappe selber ist ja ganz. Bin gespannt.
 

Imatty

Mitglied
Beiträge
3
Hallo, so eine Antwort habe ich bereits erhalten und geantwortet, ich warte auf ein weiteres Feedback und werde das dann hinzufügen. :-)

Nun die Antwort:

Guten Tag Hr.,
das exakte Modell w4-399 für Wellmann haben wir noch nicht produziert.
Es bestehen allerdings am Markt sehr große Ähnlichkeiten unter den Modellen verschiedener Küchenhersteller.
Zu ihrer Frage ob man Ihre Front neu folieren kann ... dies ist dann der Fall wenn man unter Einsatz von Warmluft (Fön oder Heißluftgebläse)
die komplette Folie (auch auf der Fläche) ohne großartige Materialausrisse der Trägerplatte ablösen kann.
In diesem Fall kann man eine neue Folie aufbringen.
Sollte die Folie nur mit erheblichen Ausrissen von der Platte zu trennen sein - würde sich eine komplette Neuproduktion empfehlen...
bei Vorlage der entsprechenden Front dürfte sich in unserem Werkzeugfundus ein ähnliches Profil finden lassen.
Mit freundlichem Gruß
Ralf Schwertner

Meine erneute Anfrage:

Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte teilen Sie mir doch die Preise für eine neue Folierung und eventuell der Neuanfertigung der Front mit. Damit ich abwägen kann, ob sich das Ganze lohnt.
Ich würde mich dann bei Ihnen melden, zwecks der Einsendung der Front.
Mit freundlichen Grüßen,
 

Mitglieder online

  • Magnolia
  • Shania
  • moebelprofis
  • napzhong
  • Schuldenuhr
  • Anke Stüber
  • Helmut Jäger
  • Snow
  • Gernelila
  • Boschibär
  • Ulf55
  • Ritterburg2.0
  • Larnak
  • mozart

Neff Spezial

Blum Zonenplaner