Front und Preisfrage

reni

Mitglied
Beiträge
34
Hallo!


Mit viel Hilfe haben wir eine schöne Planung zusammengebracht. Hier auch nochmal ein großes Danke an alle *top*!
Jetzt geht's noch um Modell und Preis, hab das zwar schon im Planungsboard gepostet, aber da ist die Frage ja thematisch gar nicht mehr so richtig:
Also:

Ich hab jetzt verschiedene Angebote eingeholt, das meiste ist viel zu teuer. Heut hab ich endlich mal ein leistbarerers Angebot erhalten und wollte Euch Experten fragen, was ihr dazu meint:

SCHÜLLER - Küchen
Möbelteile WG1 : LIM Lima


Frontausführung : K Kunststoff
Frontfarbe : K725 Kernbuche natura NB
Griff-Kombination : 452 Bügelgriff Edelstahlfarben
Grifflage : 6 Waagerechte mittige Anordnung
Korpusausführung : K Kunststoff
Korpusaußenfarbe : K150S Creme vanille
Glasrahmen-Ausführung : GR92 Metallrahmenfront
Glasrahmenfarbe : M171G Alu Edelstahlfarben
Glasausführung : G960 Satiniert transparent
Arbeitsplatten WG1 : AP20 AP20 Dickkante 1,5 mm
Arbeitsplattenfarbe : K004S Butcherblock Nuss dunkel NB
Arbeitsplatten-Kantenfarbe : K004S Butcherblock Nuss dunkel NB
Sockel : K Kunststoff
Sockelfarbe : K245 Edelstahl metallic
Wangen : K Kunststoff
Wangen/Borde-Farbe : K725 Kernbuche natura NB
Wangen/Borde-Kantenfarbe : K725 Kernbuche natura NB
Nischen : K Kunststoff
Nischenfarbe : K725 Kernbuche natura NB
Sockelhöhe : 175,00 mm
Arbeitshöhe : 930,00 mm


mit folgenden Geräten:

Kühl-Gefrier-Kombination

NH:177,8 cm, integr.Constructa

Glask.-Kochstelle, Breite 80cm, int.Sensortasten,
Rahmen Edelst., Constructa

SIEMENS Einbau-Backofen

Edelstahl, mit Elektronik-Uhr
Universal PLUS-Backofen (58L),
8 Heizarten, 3fach-Voll-Auszug
Energieklasse A


SIEMENS Großraum-Geschirrspüler

60 cm, vollintegrierbar
6 Programme inkl. Automatik,
varioFlex-Körbe, 44 dB,
Energielabel A/A/A

Mischbatterie WEGA-S mit Schlauchbrause

BLANCONOVA 5 S SILGRANIT CLEAN alumetallic Einbauspüle

Inselesse 90cm breit "Ibiza"

mit Lieferung und Montage: 10.000,-


Ist das ein guter Preis? Jedenfalls um gut 4000-5000 Euro billiger als die Angebote von Dan, FM und Kornmüller (gut letzteres war eh klar).
Gibts da einen Haken? Hab ich etwas übersehn? Gibt es noch etwas, das Euch einfällt, das ich ansprechen sollte?

Ich setze einen Plan ein. Unter dem Backofen ist der erhöhte GS und die Regalböden sind eigentlich in creme vanille.

Nun noch eine Frage zu den Fronten:

weiß jemand, ob "Kunststoff" das selbe ist wie Folie - darüber hab ich ja nichts gutes gelesen. Die Kernbuche-Fronten sind aus Preisgruppe 1 und die Vanillefarbigen aus PGR0, das sind wohl die günstigsten PGR. Wie schätzt ihr die Frontenqualität ein?

Liebe Grüße

Reni
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heiko_K_69

Mitglied
Beiträge
3
Wohnort
Rutesheim
AW: Front und Preisfrage

Hallo Reni,

erstens ist es echt eine klasse Planung!

zweitens mit Schüller als Hersteller ist man auf der sicheren Seite!

Beinhaltet der Preis mit Montage/Lieferung auch die Anschlüße von Strom/Wasser??? Sind die Anschlußmaterialen dabei???

Ansonsten ist es meines erachten ein guter Preis!

MFG
Heiko ;D
 

reni

Mitglied
Beiträge
34
AW: Front und Preisfrage

Hallo!

Danke für die Antwort. Lieferung und Montage is dabei, aber der Anschluß nicht, weil das nur Elektriker dürfen, mir wurde gesagt, dass sie da wen haben und der Anschluß allein kostet ca. 200 Euro, Materialien kämen noch dazu un ein paar Steckdosen müßten wohl auch verlegt werden, aber einen seriösen Preis kann ich dazu erst nach der BEsichtigung haben (die ist aber erst Mitte Oktober).

lg
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Front und Preisfrage

Hallo Reni,
bei Kunststoff wird es sich schon um Folie handeln. Das ist das kleine Manko an dem Angebot. Vielleicht solltest du mal nach dem Aufpreis für Schichtstoff fragen.
 

reni

Mitglied
Beiträge
34
AW: Front und Preisfrage

Hallo Kerstin!

Das hab ich mir schon fast gedacht- ich werd mal fragen, leider hab ich online schon mal kein schichtstoff in kernbuche (od. ähnlichem) von schüller gefunden, aber das war auch nur mal so nebenbei gegoogelt, ich frag mal im küchenstudio nach.

lg
 
Holzwürmchen

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Front und Preisfrage

Hallo
die Lima ist eine Kunststoff-Front mit Melaminharzschichtauflage, rundum mit Dickkante.
Ist ne gute Front und auch "Bobby-Car" geeignet.
Die PG 0 ist die Nova, gleiche Katalogbeschreibung wie oben. Ist nur wegen der Unifarbe statt Holzdekor in einer günstigeren PG.

LG Jen
 

reni

Mitglied
Beiträge
34
AW: Front und Preisfrage

Hallo!

Danke für die Info! Sind nochmal spontan hingefahren und haben die gleiche Info bekommen, also keine Folie, sehr gut! Wir haben jetzt noch Beleuchtung und Steckdosenleisten dazubekommen und eine Hochglanz-Rückwand und jetzt unterschrieben - bin ganz aufgeregt!

Die Beratung dort war jedenfalls top, also falls mal jemand in Wien eine Schüller Küche braucht....

Nochmal Danke an alle - wenn sie dann steht kommen auch Bilder!

Liebe Grüße
 

Patzi

Mitglied
Beiträge
150
AW: Front und Preisfrage

Hallo Reni,

ich bin gerade auf deinen Thread gestossen. Wir sind auch aus Wien und am Küchenplanen. Wo habt ihr eure Schüller Küche bestellt? Ich habe bis jetzt nur den Summa gefunden der Contur (Schüllerfabrikat) hat.

Seid ihr damit zufrieden?

Ansonsten eine fesche Wohnung die ihr da im Riverside habt. :-) Wir haben dort auch mal was gesucht, sind dann aber doch im Norden geblieben. :-)

lg peter
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.757
Wohnort
München
AW: Front und Preisfrage

Patzi, reni war im Juli das letzte Mal hier im Forum. Vielleicht schreibst du ihr besser eine PN, dann bekommt sie eine Benachrichtigung darüber als Email. Und in ihr Emailfach schaut sie sicher öfters mal rein.
 

Patzi

Mitglied
Beiträge
150
AW: Front und Preisfrage

danke! Ich dachte Sie bekommt eh automatisch eine Nachricht wenn ich hier schreibe und für andere User könnte es auch interessant sein wer der Händler war. :-)
Ich werde aber auch gleich eine pn schreiben. :-)
 

Mitglieder online

  • coja
  • matole
  • bibi80

Neff Spezial

Blum Zonenplaner