Front und Preisfrage

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von reni, 25. Sep. 2009.

  1. reni

    reni Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    34

    Hallo!


    Mit viel Hilfe haben wir eine schöne Planung zusammengebracht. Hier auch nochmal ein großes Danke an alle *top*!
    Jetzt geht's noch um Modell und Preis, hab das zwar schon im Planungsboard gepostet, aber da ist die Frage ja thematisch gar nicht mehr so richtig:
    Also:

    Ich hab jetzt verschiedene Angebote eingeholt, das meiste ist viel zu teuer. Heut hab ich endlich mal ein leistbarerers Angebot erhalten und wollte Euch Experten fragen, was ihr dazu meint:

    SCHÜLLER - Küchen
    Möbelteile WG1 : LIM Lima


    Frontausführung : K Kunststoff
    Frontfarbe : K725 Kernbuche natura NB
    Griff-Kombination : 452 Bügelgriff Edelstahlfarben
    Grifflage : 6 Waagerechte mittige Anordnung
    Korpusausführung : K Kunststoff
    Korpusaußenfarbe : K150S Creme vanille
    Glasrahmen-Ausführung : GR92 Metallrahmenfront
    Glasrahmenfarbe : M171G Alu Edelstahlfarben
    Glasausführung : G960 Satiniert transparent
    Arbeitsplatten WG1 : AP20 AP20 Dickkante 1,5 mm
    Arbeitsplattenfarbe : K004S Butcherblock Nuss dunkel NB
    Arbeitsplatten-Kantenfarbe : K004S Butcherblock Nuss dunkel NB
    Sockel : K Kunststoff
    Sockelfarbe : K245 Edelstahl metallic
    Wangen : K Kunststoff
    Wangen/Borde-Farbe : K725 Kernbuche natura NB
    Wangen/Borde-Kantenfarbe : K725 Kernbuche natura NB
    Nischen : K Kunststoff
    Nischenfarbe : K725 Kernbuche natura NB
    Sockelhöhe : 175,00 mm
    Arbeitshöhe : 930,00 mm


    mit folgenden Geräten:

    Kühl-Gefrier-Kombination

    NH:177,8 cm, integr.Constructa

    Glask.-Kochstelle, Breite 80cm, int.Sensortasten,
    Rahmen Edelst., Constructa

    SIEMENS Einbau-Backofen

    Edelstahl, mit Elektronik-Uhr
    Universal PLUS-Backofen (58L),
    8 Heizarten, 3fach-Voll-Auszug
    Energieklasse A


    SIEMENS Großraum-Geschirrspüler

    60 cm, vollintegrierbar
    6 Programme inkl. Automatik,
    varioFlex-Körbe, 44 dB,
    Energielabel A/A/A

    Mischbatterie WEGA-S mit Schlauchbrause

    BLANCONOVA 5 S SILGRANIT CLEAN alumetallic Einbauspüle

    Inselesse 90cm breit "Ibiza"

    mit Lieferung und Montage: 10.000,-


    Ist das ein guter Preis? Jedenfalls um gut 4000-5000 Euro billiger als die Angebote von Dan, FM und Kornmüller (gut letzteres war eh klar).
    Gibts da einen Haken? Hab ich etwas übersehn? Gibt es noch etwas, das Euch einfällt, das ich ansprechen sollte?

    Ich setze einen Plan ein. Unter dem Backofen ist der erhöhte GS und die Regalböden sind eigentlich in creme vanille.

    Nun noch eine Frage zu den Fronten:

    weiß jemand, ob "Kunststoff" das selbe ist wie Folie - darüber hab ich ja nichts gutes gelesen. Die Kernbuche-Fronten sind aus Preisgruppe 1 und die Vanillefarbigen aus PGR0, das sind wohl die günstigsten PGR. Wie schätzt ihr die Frontenqualität ein?

    Liebe Grüße

    Reni
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2014
  2. Heiko_K_69

    Heiko_K_69 Mitglied

    Seit:
    1. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rutesheim
    AW: Front und Preisfrage

    Hallo Reni,

    erstens ist es echt eine klasse Planung!

    zweitens mit Schüller als Hersteller ist man auf der sicheren Seite!

    Beinhaltet der Preis mit Montage/Lieferung auch die Anschlüße von Strom/Wasser??? Sind die Anschlußmaterialen dabei???

    Ansonsten ist es meines erachten ein guter Preis!

    MFG
    Heiko ;D
     
  3. reni

    reni Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    34
    AW: Front und Preisfrage

    Hallo!

    Danke für die Antwort. Lieferung und Montage is dabei, aber der Anschluß nicht, weil das nur Elektriker dürfen, mir wurde gesagt, dass sie da wen haben und der Anschluß allein kostet ca. 200 Euro, Materialien kämen noch dazu un ein paar Steckdosen müßten wohl auch verlegt werden, aber einen seriösen Preis kann ich dazu erst nach der BEsichtigung haben (die ist aber erst Mitte Oktober).

    lg
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Front und Preisfrage

    Hallo Reni,
    bei Kunststoff wird es sich schon um Folie handeln. Das ist das kleine Manko an dem Angebot. Vielleicht solltest du mal nach dem Aufpreis für Schichtstoff fragen.
     
  5. reni

    reni Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    34
    AW: Front und Preisfrage

    Hallo Kerstin!

    Das hab ich mir schon fast gedacht- ich werd mal fragen, leider hab ich online schon mal kein schichtstoff in kernbuche (od. ähnlichem) von schüller gefunden, aber das war auch nur mal so nebenbei gegoogelt, ich frag mal im küchenstudio nach.

    lg
     
  6. Holzwürmchen

    Holzwürmchen Spezialist

    Seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    in A. bei G. in NRW (OWL)
    AW: Front und Preisfrage

    Hallo
    die Lima ist eine Kunststoff-Front mit Melaminharzschichtauflage, rundum mit Dickkante.
    Ist ne gute Front und auch "Bobby-Car" geeignet.
    Die PG 0 ist die Nova, gleiche Katalogbeschreibung wie oben. Ist nur wegen der Unifarbe statt Holzdekor in einer günstigeren PG.

    LG Jen
     
  7. reni

    reni Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    34
    AW: Front und Preisfrage

    Hallo!

    Danke für die Info! Sind nochmal spontan hingefahren und haben die gleiche Info bekommen, also keine Folie, sehr gut! Wir haben jetzt noch Beleuchtung und Steckdosenleisten dazubekommen und eine Hochglanz-Rückwand und jetzt unterschrieben - bin ganz aufgeregt!

    Die Beratung dort war jedenfalls top, also falls mal jemand in Wien eine Schüller Küche braucht....

    Nochmal Danke an alle - wenn sie dann steht kommen auch Bilder!

    Liebe Grüße
     
  8. Patzi

    Patzi Mitglied

    Seit:
    18. Sep. 2010
    Beiträge:
    153
    AW: Front und Preisfrage

    Hallo Reni,

    ich bin gerade auf deinen Thread gestossen. Wir sind auch aus Wien und am Küchenplanen. Wo habt ihr eure Schüller Küche bestellt? Ich habe bis jetzt nur den Summa gefunden der Contur (Schüllerfabrikat) hat.

    Seid ihr damit zufrieden?

    Ansonsten eine fesche Wohnung die ihr da im Riverside habt. :-) Wir haben dort auch mal was gesucht, sind dann aber doch im Norden geblieben. :-)

    lg peter
     
  9. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    AW: Front und Preisfrage

    Patzi, reni war im Juli das letzte Mal hier im Forum. Vielleicht schreibst du ihr besser eine PN, dann bekommt sie eine Benachrichtigung darüber als Email. Und in ihr Emailfach schaut sie sicher öfters mal rein.
     
  10. Patzi

    Patzi Mitglied

    Seit:
    18. Sep. 2010
    Beiträge:
    153
    AW: Front und Preisfrage

    danke! Ich dachte Sie bekommt eh automatisch eine Nachricht wenn ich hier schreibe und für andere User könnte es auch interessant sein wer der Händler war. :-)
    Ich werde aber auch gleich eine pn schreiben. :-)
     
  11. reni

    reni Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    34
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Weißen Front: Passende weiße Kunststeinplatte gesucht Küchenmöbel Vor 24 Minuten
Schöne Kunststofffront in Holzdekor Erle, Buche oder Kirschbaum gesucht Küchenmöbel 27. Nov. 2016
80cm IKEA-Front und Bosch-GSP - Lösung gesucht Einbaugeräte 16. Nov. 2016
Schubladenfronten aufgequollen Mängel und Lösungen 15. Nov. 2016
Schüller Strukturlackfronten reinigen Reinigung 14. Nov. 2016
Bohrlöcher in Fronten kaschieren Montagefehler 7. Nov. 2016
Kennt einer der alten Hase diese Front und Griffe? Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Nov. 2016
Häcker Systemat versus Leicht - Auszüge und Fronten Küchenmöbel 21. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen