Front Polycarbonat bei Nieburgküche

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von rudi22, 10. Nov. 2011.

1. rudi22

rudi22 Mitglied

Seit:
    9. Nov. 2011

Hallo
    bin auf der Suche nach Informationen über die Qualität einer Front in Polykarbonat.
    Habe gegoogelt aber keine verwertbaren Infos gefunden. Hat jemand schon solch eine Küchenfront (Küche Nieburg) und Erfahrungswerte?
    Rudi22

2. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    AW: Front Polycarbonat bei Nieburgküche

Polykarbonat ist alles und nichts. Sicher ist nur, dass es Kunststoff ist. Um heraus zu finden, ob es sich um Folie, Acryl, Schichtstoff oder was auch immer handelt, nenne uns bitte den Namen des Programms.

3. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

.. ich würde bei Nieburg nochmal nachfragen, wie die Front aufgebaut ist... und aus was genau.

4. rudi22

rudi22 Mitglied

Seit:
    9. Nov. 2011
    AW: Front Polycarbonat bei Nieburg

Hallo
    Danke für die Ratschläge,
    leider weiß ich nicht welches Programm von Nieburg das ist, auch die Internetseite der Firma ist nicht sehr aufschlußreich,habe keine Informationen zu dieser Front gefunden.
    der Küchenberater hat eine weiße Musterplatte gezeigt,die aussah wie mit Glas überzogen. Auf Nachfrage sagte er, das sei eine robuste strapazierfähige Oberfläche aus Polycarbonat. Habe aber bei keinem anderen Küchenhersteller unter diesem Stichwort etwas gefunden.
    (Übrigends handelt es sich hier um eine Meterküche Vertragsunterschrift 2010 , die mein Freund bestellt hat, ich bin "nur" in die Planung involviert.
    Viele Grüße
    Rudi

5. Nice-nofret

Seit:
    21. Aug. 2009

.. dann fragt mal bei dem Küchenberater nach, was es denn genau ist - Polygrümpf ist ein Oberbegriff, er soll mal spezifischer werden :knuppel:

Welche Preisgruppe ist es denn bei Nieburg?

6. rudi22

rudi22 Mitglied

Seit:
    9. Nov. 2011

..Meterpreis liegt bei 1598€ also 400€ mehr als der auf der Messe für die billigste Front angeboten wurde. Es ist wie von vielen hier schon beschrieben alles andere als ein Schnäppchen.:(:(
    viele Grüße
    rudi22

7. Nice-nofret

Seit:
    21. Aug. 2009

Aua .. evt. ist es günstiger, die Stornogebühr zu bezahlen und woanders eine Küche zu kaufen...

Holt euch mal Gegenangebote ein :-X

8. rudi22

rudi22 Mitglied

Seit:
    9. Nov. 2011

Hallo
    habe jetzt die Info vom Nieburg Berater per PN erhalten. Ist eine Polykarbonatschicht, die nochmal mit einem Lack überzogen ist und einer Hochglanzfront gleich zusetzen ist, auch in Bezug auf die Pflege. durch die Glaskantenoptik vielleicht eine interessante Variante!?
    gruß Rudi

9. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Mir ist nicht bekannt, daß Polykarbonate im Möbelbau verwendet werden. Wenn es eine Acrylfront ist hätte der Berater von PMMA (Polymethylmethacrylat) sprechen müssen. Das wird aber nicht mit einer Lackschicht überzogen.

Evtl. hat er auch nur das leichtere Wort genommen weil er es so im Kopf hatte. ;-)

Wenn du die genaue Frontbezeichnung herausbekommst, kann ich mal nachfragen. Habe da eine.... Hmmm... "Beziehung". :cool:

Die Seite wird geladen...