Front: Laserkante oder Rundum Lackierung

stephan2k

Mitglied

Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich hätte eine weitere Frage ob das "Puzzle" Küche zu komplettieren.

Was würdet ihr bei der Front bevorzugen? Laserkante oder Rundum Lackierung?
In unserem Fall wäre die Küche mit Laserkannte 600€ - 700 € günstiger.

Wir waren jetzt bei ca. 5 oder 6 Küchenberater... Die hälfte sagt Laserkante würden sie Persönlich auch nehmen oder haben sie sogar, die andere hälfte sagt Rundum Lackierung...

Wie steht ihr dazu?

Danke für eure Rückmeldung
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Laserkante bei lackierter Front oder Laserkante an Kunsttoffoberfläche ???

im ersten Fall kannst Du ebenso bei der komplett lackierten Variante bleiben, wenn es sich um eine mattlackierte Front handelt... sollte es sich um eine hochglanzlackierte Front handeln, käme noch der Punkt mit der Qualität der lackierten Kante hinzu, unter Umständen ist die schlechter als die gelaserte Kante...

mfg

Racer
 

stephan2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
guten Morgen,

wir möchten eine weiße Hochglanz (von Schüller , welches weiß genau noch nicht fix). Daher fahren wir mit der günstigeren Version tatsächlich besser, oder?
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Bei mir sind die Fronten rundum lackiert. Das würde ich nicht nochmal machen, weil ALLE Fronten an der Oberkante abgeschlagen sind. Durch alltägliche Nutzung weil man so gut gar nicht aufpassen kann. Von einer Dickkante verspreche ich mir mehr Stabilität, aber das weiß ich erst in 30 Jahren.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
ja, die Schlagfestigkeit.... es bleibt halt Lack.... aber schön aussehen tut es.... wenn es gut gemacht ist....

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben