Front Häcker Classic Cristall

Maddin2186

Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

meine Frau und ich haben uns sehr auf die Häcker Classic Cristall Front (pg4) eingeschossen (eigentlich wollten wir eine Systemat aber dort gefällt uns keine Front so gut).
Kann mir jemand etwas zu dem Frontmaterial sagen ? Im Katalog steht
nur Hochglanz lackiert....

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.151
Wohnort
Oberfranken
Ja, das ist ein Hochglanz UV-Lack. Die Kante in Edelstahl-Optik. Dadurch entsteht der Effekt, als wäre es eine Front mit Glasoberfläche. Die die Aushärtung mit UV-Licht soll der Lack etwas härter sein, als normalerweise.
 

Maddin2186

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für die schnelle antwort:-)
Wie ist die Front qualitativ einzuordnen ?
Zb gegen eine systemat av 4030
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.311
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Cristall ist günstiger in der Herstellung, weil es ein Plattenmaterial ist, das zugeschnitten und bekanntet wird. Nahtlos lackierte Fronten, wie die AV4030 bzw "Faro" bei Häcker Classic sind aufwändiger und teurer in der Herstellung, weil jedes Teil einzeln mehrmals lackiert und zwischengeschliffen werden muß.
Der Mehrwert liegt im Auge des Betrachters. Nahtlos lackiert sieht immer wertig aus, die Kanten sind aber empfindlicher als Kunststoffkanten. Manche Leute empfinden auch die Glaseffektkante der Cristall als besonders wertig. Das ist sicher Geschmacksache.
Der Kostenunterschied zwischen Häcker Classic und Systemat wird oft überschätzt. Ich würde immer auch die Systemat rechnen lassen.
Ab Herbst wird aber auch die Classic aufgewertet, mit den Systemat-Auszügen mit kantiger Reling und innen farbigem Korpus wird sie weitgehend so sein, wie die Systemat bisher. Auch der 78er-Korpus in grifflos wird bei der Classic kommen.
 

Maddin2186

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für die ausführliche Bechreibung.
Bis zum Herbst kann ich mit meiner Bestellung leider nicht warten, wir müssen diese Woche noch bestellen um eine garantierte Lieferung bis Mitte September zu erhalten.
Es soll die Classic Max werden.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben