Front für VI Geschirrspüler

Ramotion

Mitglied

Beiträge
24
Hallo,

heute ist unser neuer vollintegrierter Geschirrspüler angekommen ;D. Da wir den Geschirrspüler in 1 Jahr mit in unsere neue Küche nehmen möchten, haben wir uns für einen vi entschieden. Leider passt nun die neue Front nicht mehr und die von Kerstin empfohlene Frontplatte von IKEA oder die von Martin empfohlene Spanplatte passen farblich nicht zu unserer jetztigen Küche (weißbuche mit alufarbenem Sockel und Apothekerschrank ).
Zwar ist dies nur eine Übergangslösung und soll günstig sein, jedoch soll es so wenig wie möglich auffallen. So haben wir uns nun überlegt eine passende Blende für eine Spülenschrank zu besorgen und diese mit der neuen Geschirrspüler-Front zu verbinden. Am besten würde uns auch eine Griffleiste evtl. zwischen den beiden Teilen gefallen. Hat dies schon mal jemand gemacht oder hat jemand eine Idee dazu?

Mal was anderes noch, weiß zufällig jemand für was die beiden Styropor-Ecken oben vorne links und rechts in der Ecke des Neff Geschirrspüler sind? Muß man die entfernen oder sollen diese dort bleiben?

Danke schon mal im Voraus.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Front für VI Geschirrspüler

Für 1 Jahr Übergangslösung würde ich trotz meiner perfektionistischen Veranlagung immer nur die billigste Variante wählen. Mir wäre jeder Cent vermeidbarer Mehrpreis ein Dorn im Auge.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Front für VI Geschirrspüler

Hallo Tanja,
weißbuche ... ist das eher wirklich weiß oder eher wie Buche und weiß lasiert? Da passt keine der weißen Ikea -Fronten? Oder vielleicht die Buche-Front von Ikea?

Ich würde da auch keine großen Bastellösungen machen.

VG
Kerstin
 

Ramotion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Front für VI Geschirrspüler

Natürlich möchten wir auch so wenig wie möglich in die Front investieren, jedoch halten wir uns und auch unsere Gäste sehr viel in unserer kleine Küche auf.
Und wie lange genau wir für die kompl. Renovierung eines Altbaus benötigen, steht auch noch nicht fest (glaube fast 1 Jahr ist etwas optimistisch).

Es ist eher wie Buche. Habe gerade mal zwei Fotos unserer Küche angehängt.

LG
Tanja
 

Anhänge

  • Küche  -1_Bildgröße ändern.jpg
    Küche -1_Bildgröße ändern.jpg
    41 KB · Aufrufe: 235
  • Küche  -2_Bildgröße ändern.jpg
    Küche -2_Bildgröße ändern.jpg
    56 KB · Aufrufe: 256

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Front für VI Geschirrspüler

Hallo Tanja,
wenn man sich das so ansieht, dann könnte doch auch eine Edelstahlfront passen. Online ist bei Ikea nicht alles erhältlich, lt. Ikeaplaner gibt es aber die Front RUBRIK Edelstahl. Das wäre bei dem Anblick meine bevorzugte Lösung, weil du rechts gleich dieses Riffelblech hast und links ist der Edelstahlbackofen.

VG
Kerstin
 

Ramotion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Front für VI Geschirrspüler

Die Edelstahlfront ist natürlich auch eine Option. Allerdings würde es uns besser gefallen, wenn man hier eine zur Küche passende Front anbringen würde.
Wir werden heute auf jeden Fall mal zu dem Möbelhaus fahren, von welchem wir die Küche gekauft hatten und nachfragen ob es überhaupt noch etwas nachzukaufen gibt.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Front für VI Geschirrspüler

Kann man nicht aus der vorhandenen Front was basteln, die vielleicht mit einer Edelstahlleiste verlängern?

Gruß,

jenny
 

Ramotion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Front für VI Geschirrspüler

Würde mir persönlich auch besser gefallen als eine kompl. Edelstahlfront. Es ist für meinen Mann auch kein Problem günstig an Edelstahl günstig zu kommen. Allerdings ist Edelstahl ja nicht so dick und müßte dann entsprechend abgekanntet und irgendwie mit der vorhandenen Front verbunden werden.
Habe mich noch ein wenig im Forum umgesehen und habe diesen Beitrag gefunden https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/2216-front-fuer-vi-geschirrspueler-verlascht.html
Genau so haben wir uns dies vorgestellt. Hat jemand eine Idee wie man dies am besten machen kann.

Oh Mann, was war es einfach als der Onkel meines Mannes (gelernter Schreiner und hatte dazu noch in einer Küchenfabrik gearbeitet) die Küche nach unseren Wünschen umbauen konnte....

LG
Tanja
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Front für VI Geschirrspüler

Ich hab da vielleicht noch eine Idee: Man könnte auch die Schubladenfront von unter dem Backofen dazunehmen, dann hast du schonmal dieselbe Stärke und dann unter den Backofen eine Edelstahlschubladenfront bauen. Dann hast du es auch Einheitlich ....
 

Ramotion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Front für VI Geschirrspüler

Auch eine gute Idee, aber die Schubladenfront wurde bereits zu einer Schublade umgebaut.... ;-)
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
AW: Front für VI Geschirrspüler

Sieht auf dem Foto ein wenig nach Pino oder Impuls aus. Wenn es das Programm noch gibt, würde ich eine obere Frontblende vom Spülenschrank nachkaufen und mit der GS-Front verbinden. Entweder mit Flachverbindern (einfachere Lösung) oder mit Metallstiften.

Bye Bernd
 

Ramotion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Front für VI Geschirrspüler

Wir bekommen leider nichts mehr nach, da die Fa. Kruse & Meinert, Kirchenlengern wohl nicht mehr existiert :(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Front für VI Geschirrspüler

War das denn der Hersteller der Küche oder nur der Verkäufer?

VG
Kerstin
 

Ramotion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Front für VI Geschirrspüler

Eine ganze Front kostet bei unserem Verkäufer inkl. Griff 65,-- Euro. Wir könnten hier z. B. die Front in der selben Farbe wie unseren Apothekerschrank und Sockel bekommen. M. E. kommt es nicht gut.
Was meint Ihr wenn wir hier ein mattes dkl.grau nehmen oder doch besser die Ikea Edelstahl Variante von Kerstin :-\ ?

LG
Tanja
 

Ramotion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Front für VI Geschirrspüler

Mein Problem hat sich erledigt. Wir haben heute im Ikea die Edelstahlfront gekauft und werden sie morgen anbringen.

Vielen Dank nochmal.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben