Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Doogie

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

wir befinden und gerade in der Vor-Planungsphase für unsere Küche und haben das Problem dass wir uns zu allererst einmal in eine bestimmte Front-Optik "verliebt" haben... leider nicht grad die günstigste: Siematic BeauxArts.02 in magnolienweiss.

Nun wären wir auf der Suche nach einer kostengünstigeren Alternative, aber sind bislang nicht fündig geworden.

Unsere Kriterien lauten:

1) hochglanz
2) wenn möglich in einem warmen weiss-ton
3) Rahmenfront (hoffe das nennt man so? Ich sag auch Landhausstil mit flachen Kassetteneinlagen dazu SieMatic Press Release: SieMatic BeauxArts.02 and FloatingSpaces Showcase at EuroCucina 2012 in Milan )
4) keine Folienbeschichtung


bisher konnte uns noch keiner eine passende Alternative zur Siematic nennen.
eine Leicht Elegance Küche kommt dem schon sehr nahe, aber hat nunmal keine flachen Kassetten sondern erhabene...

Hat vielleicht noch jemand einen Geheimtipp für uns?

lg und danke im Vorraus
Doogie
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Hallo Doogie,

das ist aber auch wirklich eine schöne Front!

Nicht ganz das Gleiche, aber doch eine gute Auswahl hat Ballerina . Ballerina-Kchen Heinz-Erwin Ellersiek GmbH
Auf meinem Bildschirm erkenne ich nicht alles wirklich toll. Sucht euch doch einen Ballerina-Händler in eurer Nähe (internetsuche möglich), um die Fronten in natura anzuschauen.
 

Doogie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Hallo Annette,

vielen Dank für den Tipp... konnte ad hoc keinen Händler in der Umgebung (Wien) finden, aber ich habe mal das Kontaktformular ausgefüllt, vielleicht verstecken die sich ja nur besonders gut ;-)

Der "Konfigurator" auf der Webseite würde hochglanz nur in Rein-Weiß aufführen, denke ich, aber wie du sagst, da muss man live genau hinsehen wie die Front wirkt

Vielleicht ist ja da was dabei, wäre schön eine günstige Alternative zu haben...

lg
Doogie
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Hier gibt's schoene Italien. Landhauskueche. Such nach BspBildern rum. Neulich davon weisse Rahmenfront gesehen. Thread leider schon aus dem Gedaechnis.

Noch Alternative Schreinerkueche. Hier gibt's auch tolle Kandidaten- die auch nach Wien fahren. Da kannst Du alles nach Deinem Herzenswunsch (nach)machen lassen.

Preislich sind die Alternativen evtl besser, weiss ich nicht genau.

Bin selbst Fan v Landhauskueche.

LG,
H-C
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Schau Dir mal die Alben vom User Gatto an - evt. findest Du dabei ja eine Front, welche Dir gefällt ;-)
 

Doogie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Vielen Dank schon mal für die Antworten!


von Schreiner-Küchen wurde mir bisher abgeraten, wenn es um Hochglanz-Landhaus Mischung. Angeblich ist das Hochglanz finish das Problem. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal anfragen? Ich scheue davor zurück Siematic nur der Optik wegen zu nehmen und dafür teuer zu bezahlen... :(

Die Gatto Alben habe ich mir soeben angesehen, sind zweifelsohne schöne Küchen, aber die Landhausküchen sind mir ZU "landhausig", ich hätte gerne eine Mischung zwischen dem klassischen und dem modernen Stil, deswegen auch der Hochglanz Wunsch...

ich bin nicht einfach, ich weiss :(
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Du musst die Küche ja nicht so landhausig gestalten, Gatto kann auch moderne Küchen...;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Schreinerkuechen in Hochglanz gibt's hier auch v Schreinersam u Mozart. Rahmenfront dazu, dann hast Du es.

LG, H-C
 

Doogie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

hm, das öffnet dann ja ein ganz neues Feld für Alternativen, äusserst interessant... kann das im Prinzip jeder Küchenschreiner oder muss man da auch vorher schon eine Vorauswahl treffen?
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Was der einzelne kann, musst Du selbst fragen. Unsere neue aesthetische Schreinerin baut nur Moebel u keine Kueche wegen Elektoinstallation.

LG,
H-C
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Du wolltest ja eine preisgünstigere Alternative zu Siematic. Ob da die Schreiner das Richtige sind? ;-)
Der Vorteil von Schreinern ist natürlich die Unabhängigkeit von Breitenrastern und die Fähigkeit zu Sonderlösungen aller Art. Schreinerküchen sind definitiv ihr Geld wert, aber ob eben günstiger als Siematic??
 

Doogie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Richtig, die Prämisse steht natürlich immer noch! Teurer als Siematic darf das ganze natürlich nicht werden, danke für's Zurückholen in die gedankliche Spur!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Ich vermute mal, dass beim Budget für eine Siematic-Küche noch bald mal ein Küchenschreiner arbeiten kann ;-)
 

Doogie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Gut möglich, werde ich mal erfragen, aber das Ziel sollte ja in Wahrheit eine deutlich günstigere Alternative sein :cool:

und da hab ich beim Schreiner doch meine Bedenken, leider :(
aber, ich geb' die Hoffnung nicht auf... leider bin ich halt nur so bedingt kompromissfähig, eine ganz schlechte Voraussetzung für ein Budget...
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Was heist dann deutlich? Being SimBeaux Kueche musst Du f jedes Sondermass extra zahlen. Bei Schreiner etwas guenstiger u alles ist nach Mass, Herzenwuenschen.

Hatte super Erfahrung m Einbauschrank v Schreiner. Unikatstueck. Eigen. Frontdesign Holzfurnier, sper praktisch in der Einteilung Innenleben. Preislich letztlich viel Besser als vom Laden irgendwo, gar evtl guenstiger u stabiler als 3-4 Ikea Pax auf stellen zu lassen (350x60cm Schrankwand). Ein Pax kostet auch mit Innenleben knapp 1 TE pro Stueck u mit Einbau noch mehr?

Frag doch Gatto zum Vergleich zu Simbeaux.

LG, H-C
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Hallo, eine Bekannte von mir aus München/Schwabing hat sich die Siematic Beaux Arts von einem Schreiner nachbauen lassen.

Ca. 20 % günstiger als die Original-Siematic. Ist sicher nicht ganz einfach, aber sehr schön geworden.
 

Anhänge

  • P1050869.JPG
    P1050869.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 395

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Danke, Ulla. Meine Frage ob schreiner-nachgebaute od Original SimBeaux guenstiger ist, ist beantwortet.

Es gibt schon anspruchsvollere Schreinerarbeit als Nachbau SimBeaux Kueche. Die SimBeaux hat noch nicht mal viele Zierden u Details wie ich in genug Schreinerkuechen oder bei Gatto gesehen habe.

LG, H-C
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Front-Alternative zu Siematic BeauxArts.02

Hi,
bin gerade im Möbelhaus und bin kurz durch die Küchenabteilung gelaufen und stand plötzlich vor einer Celina Küche mit Front Arte, sieht fast genauso aus.

Schöne Grüße,
Muckelina
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben