French Door oder doch Standard???

Zinoberin

Mitglied

Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachhorchen ob jemand Erfahrungen mit großen Kühlschränken möglichst French Door gemacht hat. Es gibt ja verschiedene Hersteller, die solche anbieten; allerdings gibt es für Side by Side eine wesentlich größere Auswahl. Eigentlich wollten wir uns einen von Blomberg holen. In diversen Geschäften hat man uns aber davon abgeraten und dieses als Billigmarke tituliert. Auch sollen diese recht laut sein.
MMh, dann gibt es natürlich den Mercedes von Liebherr , der natürlich toll ist aber preislich einfach alles sprengt.
Bei Media Markt hat man uns Haier ans Herz gelegt.
Wir sind räumlich begrenzt - bei unserer Planung derzeit haben wir einen 90cm breiten Kühlschrank berücksigt.
Theoretisch bräuchten wir nur ein kleines Eisfach, da wir noch einen Gefrierschrank im Keller haben. Aber leider kann ich mir meinen Kühlschrank ja nicht selber bauen :-(
Gibt es noch andere gute Empfehlungen oder Ratschläge? Hat jemand Erfahrungen zu o.g. Modellen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Viele Grüsse
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Wenn Ihr nur ein kleines Eisfach benötigt, warum denn dann French Door oder SbS?
Da gibt es doch genügend Kühlschränke zur Auswahl.

Oder wollt Ihr jetzt "nur" die 90 cm füllen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
nunja, es gibt natürlich durchaus reine Kühlschränke ohne Gefrierteil mit grossem Volumen... Spezifiere mal genauer, was Du von Deinem Kühlschrank erwartest.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
French Door und SbS benötigen zum vollständigen Öffnen mehr als die 90cm Stellbreite. Da darf also nicht unmittelbar eine Wand daneben sein.
 

Zinoberin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Also, wir möchten gerne einen mit 90cm Breite. Möglichst kleinem Eisfach. Im Anhang mal ein Bild von der Ist Situation. Das CD Regal sieht total unordentlich neben dem Kühlschrank aus-beides soll durch einen 90er ersetzt werden. Eisspender oder Wassspender benötigen wir nicht. Optimal wäre ein riesen Kühlschrank und nur eine Schublade Eisfach. Aber eben ein Kühlschrank mit breiterer Ablagefläche wäre top. Achja und eine Edelstahlfront sollte er auch haben.
 

Anhänge

  • IMG_9401[1].JPG
    IMG_9401[1].JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_9402[1].JPG
    IMG_9402[1].JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 581

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Muss der jetzige Kühlschrank denn raus? Ihr könntet die Nische doch auch verkleinern lassen, damit er besser hineinpasst.
 

Zinoberin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
92,5 x 185 cm.

Der jetztige Kühlschrank soll in den Keller umziehen. Ja, wir haben uns einen 90er Kühlschrank in den Kopf gesetzt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Bei vielen Modellen muss dann der Kühlschrank um die Türdicke aus der Nische vorstehen ... ich würde auch primär nach einem geeigneten French Door schauen - wobei die wohl alle unten ein Gefrierteil haben.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
mmh passt der mit seinen 92cm denn in die Nische? bzw ist da genügend Luft drumrum?
 

Zinoberin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Dass der Kühlschrank um die Dicke der Tür vorstehen soll stört ja nicht wirklich - auf jeden Fall danke für den Tipp.
Irgendwie tendieren wir schon zum Liebherr oder Haier, den Bosch hatten wir uns auch angeschaut, aber der hat uns nicht so überzeugt. Gibt es denn Erfahrungswerte zu den verschiedenen Modellen? Ich habe über den Blomberg gehört, dass der recht laut sein soll. Dass wäre natürlich für eine solche Wohnküche fatal.
Unsere Kinder haben sich seit gestern (als wir bei Mediamarkt waren) einen Wasserspender in den Kopf gesetzt. Als wir derzeit die Küche geplant hatten, haben wir hier auch einen Wasseranschluss berücksichtigt. Allerdings haben wir sehr kalkhaltiges Wasser und haben uns von daher gegen einen solchen Wasserspender oder Eiswürfelzubereiter entschieden. Sind diese Ausführungen mit Eiswürfelmacher oder Wasserspender reparaturanfälliger? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Sandra
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
@Nice-nofret Du hast Recht, die Nische hat zwar 925, also sollte es passen. Warum allerdings in der vermaßten Zeichnung ein Mindestmaß von 930 steht weiß ich nicht ad hoc.

Wie gesagt, Bomann und Haier sind in etwa ein "Qualitäts"niveau...
 

Zinoberin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
der von Küpperbusch sieht echt cool aus, vor allem finde ich super dass an das eine Fach sowohl als Kühleinrichtung nutzen kann - Multizonenfach kann als Kühl- oder Gefrierzone genutzt werden (unten rechts); allerdings habe ich auch Bauchschmerzen ob der wirklich passt (920 x 1.820 x 720 mm) und der Preis ist gleich dem Liebherr .
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben