Fremdkühlschrank Ikea-Küche

1stLuebbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Auch hier ein kurzes finales Update: Wir haben auf dich gehört, Sandra, und uns für einen 178er-Kühlschrank entschieden. Dann brauchen wir nicht zu basteln und du hast ja recht, wenn irgendwann dann mal vier vollwertige Esser da sind...

Danke für eure Gedanken und Vorschläge zum Thema!
 

1stLuebbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Ein neues Problem... Eigentlich hatten wir uns den Neff K8325X0 ausgesucht, aber der hat ein Sockelaggregat und dafür muss der Sockel mind. 10 cm hoch sein laut Zeichnung. Die Ikea -Sockelleisten sind 8 cm hoch :-(. Wäre es eine Möglichkeit, die 10 cm-Schubladenfronten als Sockelleiste zu verwenden und dann einfach ein Gitter dort einzubauen, wo der Kühlschrank ist? Ganze 2 cm Lücke finde ich jetzt nämlich ziemlich viel...
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
In dem Fall wird mit einem doppelten Boden gearbeitet (die Nische wird quasi hinter der Front um 3-4 cm nach oben verschoben)
Wobei ich in dem Fall die Liebherr Variante z.B. IKB3554 bevorzugen würde.
Deutlich weniger Montageaufwand und aus meiner Sicht das bessere Gerät.
LG Bibbi
 

1stLuebbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Jetzt wollte ich gerade unsere Lösung posten, da sehe ich deinen Beitrag, Bibbi.

Unsere Lösung geht in dieselbe Richtung: Es wird ein anderer Kühlschrank :tounge:. Und zwar der Miele K 37282 iDF. Der K 37682 iDF müsste das Pendant zu dem von dir genannten Liebherr sein, unsere Wahl zum IKB3514, oder? Das Pro beim Perfect Fresh war mir den Preisunterschied aber nicht wert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben