Fremdhersteller Mikrowelle in Ikea Hochschrank

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
MCZ_00775548_422915_BFL634GS1_de-AT.png


Das sollte eigentlich passen.

Die Nische im Ikea -Schrank müßte eine Höhe von 382 mm haben, wobei man die mit dem mitgeliefertem Boden evtl. etwas weniger hoch machen könnte.
Die Blende der Mikrowelle sollte auf jeden Fall noch etwas Boden ober- und unterhalb der Nische jeweils überblenden. Es bleibt dann von jedem Boden noch etwas sichtbar (ich schätze 9 - 15mm).
Hiervon sollten jeweils 9 mm aber zu ca. 6- 8 mm (geschätzt) von der Auszugsfront untendrunter bzw. von der Tür obendrüber verdeckt sein.
Das ist eigentlich das Grundprinzip bei Hochschränken.

Ich habe jetzt alle Werte auch nur aus den vorliegenden Infos errechnet. Generell gilt .. Schrank bei Ikea immer genau ansehen, wenn man bestimmte Geräte etc. einbauen will. Und am besten vom Gerät schon mal die Einbauzeichnung gesehen haben.

Was du dir aber dringend überlegen solltest, die Förvara-Auszüge gegen Maximera-Auszüge auszutauschen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben