Fremde Spüle (Bergström) in Ikea Küche bauen?

Staemmchen123

Mitglied

Beiträge
9
Hallo:-)
Ich bastel mir aktuell ne Küche zusammen (bin unerfahren) und meine Traumspüle (Bergstroem Valencia) ist 40cm tief wohingegen die Ikea Spülen scheinbar nur 20cm tief sind. Ich werd auch ne Arbeitsplatte von Hellweg nehmen und frage mich, ob ich bei dem Unterschrank irgendwas besonderes beachten muss? Ikea Küchenplaner wird vom Hocker fallen, wenn ich erzähle, dass ich E-Geräte, Mischbatterie, Griffe, Spüle und Arbeitsplatte woanders hole und nur wegen Beleuchtung und Schränken dort holen will...

Ikea ist ja bekannt dafür die Maße extra so zu machen, dass man alles dort kaufen muss, daher frag ich hier nach Erfahrungen:-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.282
Ich glaube hier ist mit „Tiefe“ die Höhe gemeint… aber ein Link zum Produkt auf der Herstellerseite würde sicher zum Verständnis beitragen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Sicher, dass die Arbeitsplatte passt? „Normale“ APL sind 60cm „breit“ (das korrekte Wort hier wäre tief = in die Tiefe des Raumes gehend), die von Ikea 63,5cm, da bei Ikea auch die Unterschränke tiefer sind.

Ansonsten: der Spülenschrank - sofern nicht fancy mit Auszügen - ist innen leer. Da kann die Spüle beliebig weit hineintauchen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Darf ich fragen, wozu du diese Minibadewanne in der Küche brauchst?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Ich kannhier nirgendwo 40 cm rauslesen. Die Valencia ist auch nur 20 cm hoch. Bitte auf die Höhe des Abflusses achten. Wie ist die Arbeitshöhe der Küche? Der Abfluss sollte ca. 45m über dem Fussboden sitzen.

k1.jpg
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
"Die Maße der Spüle sind 56,5 x 30,6 x 51 cm (BxHxT) und das Spülbecken direkt hat das Maß 49,5 x 20 x 35,7 cm (BxHxT)."

Hier wurden vermutlich Höhe und Tiefe verwechselt?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben