Fremd Herd Einbau in Ikea Metod

Bia

Mitglied

Beiträge
5
Ich habe einen Ikea Method Schrank. Jetzt ist es so das der Herd nicht rein passt, die Tür des Herd geht über die Schublade diese geht dann nicht mehr auf. Die Bleche wurden schon angepasst. Das Innenmaß des Herdes ist 59 cm das Außenmaß 59,5 cm. Ich dachte sie Herde passen alle.
Hat jemand eine Idee.
 

Bia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ja das ist drin, ich kann es nicht höher Schrauben weil der Herd schon ganz oben am Schrank ist. Die Stange oben am Schrank haben wir auch schon entfernt. Es fehlt immer noch ca 0,5 cm das sich die Schublade schließt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Hört sich verzwickt an. An was bleibt die Schublade denn hängen, wenn der Herd nur 595 mm hoch ist? Schick mal mal Fotos der Situation und schreiben uns die Bezeichnung von Ofenschrank und Ofen.
 

Bia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
An der Glastür vom Herd bleibt die Schublade hängen.
 

Anhänge

  • IMG_20220312_150426.jpg
    IMG_20220312_150426.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_20220312_150443.jpg
    IMG_20220312_150443.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Vielleicht mal eine seitliche Aufnahme? Ist das eine untere 20 cm Schublade? Kann es sein, dass da der Auszug, weil unterster, etwas anders zusammengebaut werden muss? Ich meine mal so etwas gehört zu haben. Sieh dir mal die Montageanleitung zu dem Auszug genau an.
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Falls die Unterkante der Schubladenfront nicht bündig mit der Korpusunterkante ist:
In der Maximera Anleitung Seite 15 aufschlagen…
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
@Apfelmus, das hat einer von euch Ikea -Cracks mal irgendwann geschrieben, dass der untere Auszug anders zusammengebaut wird. Ich lese euch halt aufmerksam ;-) ;-) :2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben