Freistehender Kühlschrank - wie viel Lüftung?

KAVA.hr

Mitglied

Beiträge
34
Hallo,

also würde gerne einen freistehenden Kühlschrank kaufen, irgendwie finde ich es komisch wenn man die in eine neue Küche einbauen will... also werde auch eine neue Küche haben, doch oben soll es wohl so ungefähr sein (Bild im Anhang).
Lüftungsgitter oder etc. geht wohl beim Freihstehenden nicht?! So wurde es mir mitgeteilt... was sagt ihr?
 

Anhänge

  • TYCJ4049.JPG
    TYCJ4049.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 43

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.740
Wohnort
Schweiz
Schau Dir die technische Zeichnung sowie die Montageanleitung des gewählten Stücks an; da steht genau drin, wie es sein soll. Da weichen Herstelleranforderungen z.T. voneinander ab.
 

US68_KFB

Mitglied

Beiträge
307
Wohnort
Bamberg
Was ist das für ein Schrank da oben drüber? Wieviel Lücke hat der hinten?

In der Regel gehe ich bei Kühlschränken von etwa 200cm² Lüftungsquerschnitt aus. Kann die Luft nicht hinter dem Schrank oben drüber raus?
Also etwa so:
k1.jpg
 

KAVA.hr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Danke, werde nächste Woche detaillierteren Plan bekommen, dann werde ich dies erwähnen, ob die Lüftung hinten oben beim Schrank geht.
 

KAVA.hr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Ach, wohl eher nicht, die Kueche geht ja bis nach oben hin zu Decke.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben