Freistehender Kühlschrank gesucht: Edelstahl, nicht Edelstahl-Look

Steffi_S

Mitglied

Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich mal wieder :-) die Fragen gehen mir momentan einfach nicht aus ;-)

Ich bin auf der Suche nach einer freistehenden Kühl-Gefrier-Kombi und hatte gehofft, dass hier jemand einen heißen Tipp für mich hat.

Es gibt viele tolle Geräte, dieser hier gefällt mir besonders gut: Samsung Bespoke

Allerdings gibt es ihn soweit ich sehe nur in Edelstahl Look und nicht in Edelstahl. Insgesamt finde ich nur Kühlschränke im Edelstahl-Look und da fängt das Dilemma an. Direkt neben dem Kühlschrank wird nämlich der HS mit Backofen stehen und ich befürchte, dass da der Unterschied zwischen Edelstahl-Look vom Kühlschrank und dem "echten" Edelstahl vom Backofen doch stark auffallen wird...

Deshalb, kennt zufällig jemand einen Kühlschrank mit folgenden Eckdaten:

- leise
- Kühl-Gefrierkombi mit Gefrierteil unten
- möglichst großes Kühlfach
- wenn möglich zwei Frischeboxen für Obst und Gemüse
- ca. 200cm hoch
- bis max. 1200€
- wichtig: Edelstahl, nicht Edelstahl look


LG, Steffi
 

Steffi_S

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
Vielen Dank! Bin fündig geworden!

Komischerweise habe ich schon öfter die Google-Suche bedient nach einem Edelstahlkühlschrank von Liebherr . Leider habe ich auch da ständig nur Edelstahl-Look als Ergebnis erhalten. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die keine Geräte mit Edelstahltüren führen. Jetzt bin ich umso glücklicher, dass ich doch noch einen gefunden habe :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.866
Wohnort
München
Und wenn du, liebe @Steffi_S , und jetzt auch noch das konkrete Modell verrätst, noch optimelerweise auf die Liebherr -Seite verlinkst, dann machst du ein paar andere vermutlich genauso glücklich wie du es nach dem Tipp von Bibbi geworden bist.
:rose: :kiss:
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Edelstahl Look von Samsung sieht deutlich anders aus als Edelstahl (inox) von z.B. Bosch . Ich hatte ziemlich Pech mit einem Kühlschrank von Samsung. Kann man in meiner Beitragshistorie sehen. Aktuell habe ich eine Kühl/Gefrierkombination von Bosch in Edelstahl, optisch wie von der Lautstärke her absolut ok. Der Typ ist auch in der Beiträgen ziemlich am Ende des Threads "freistehender leiser Kühlschrank" bzw. "Kühlschrank zu laut". Wie gewünscht 2m und 2 Frischefächer, einmal Vitafresh, einmal abgeschlossen und sozusagen 0 Grad (nicht gemessen).
 

Steffi_S

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
So, endlich komme ich dazu mich hier zu melden...

Eigentlich hatten wir uns für den CNsdc 5723 Plus NoFrost von Liebherr entschieden, aber dann bin ich noch über diesen Bosch gestolpert: Bosch KGN39VICT

Und da es den Bosch gerade zu einem guten Preis im Angebot bei Otto gibt, haben wir zugeschlagen.

Ob es die richtige Entscheidung war wird sich rausstellen sobald er da ist und wir ihn angeschlossen haben.


@Trygg2807 ich sehe gerade, dass es so ziemlich das gleiche Modell ist wie du hast, nur mit Griffen :-) der ohne Griffe gefällt mir optisch viel besser, aber irgendwie habe ich den bei meiner Suche komplett übersehen :so-what: naja, so ist das jetzt halt :-[
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Ich kann jedenfalls sagen, dass er unauffällig arbeitet. Meine Couch ist in 1m Abstand und man hört ihn zwar, aber ich muss es auch bewusst wahrnehmen wollen. Das ist sicher individuell. Nach meiner letzten Erfahrung würde ich persönlich den Kühlschrank immer zurückgeben, wenn es nicht passt und nicht hoffen, dass es schon besser wird. Mir hätte das 2 Monate Ärger erspart.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben