Fertiggestellte Küche Frau (41) sucht........die perfekte Küche

Lobsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Vielen Dank euch!
Bilder werden sicher kommen.
Als nächstes kommen erst einmal die Fuß- und Sockelleisten, dann der Tisch und die Tür. Ich beschäftige mich noch mit der optimalen Aufteilung und dem Einräumen der Auszüge und Schränke.
 

tamali

Mitglied

Beiträge
200
Moin!
Wie schaut's?

Sind die Restarbeiten inzwischen abgeschlossen?
Kann man noch mal tolle Ergebnisse von Tisch, Tür und Co bestaunen?
Auszüge endgültig bestückt?

Ich wünschte, hier würde es endlich mal losgehen .....

Viele Grüße
tamali
 

Lobsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Hallo tamali , leider sind wir immer noch nicht weitergekommen mit Tür, Tisch und Heizung.Die müssten warten, weil wir uns im Herbst erstmal einen Urlaub gegönnt haben. Jetzt heißt es erstmal wieder ein wenig sparen. Eine Glastür soll es sein, da möchte mein Mann nicht selbst ran. Der Tisch muss genauso ausgecheckt sein wie der Rest, da kommt es auf jeden Zentimeter an.

Die Schränke und Schubladen sind endgültig bestückt. Geändert haben wir nach der ersten Aufteilung nichts mehr. Ist perfekt so. Fotos werden irgendwann folgen.
Wir sind rundum glücklich mit unserer Küche. Bislang fällt uns rein gar nichts, was wir hätten besser machen können. Alleine arbeiten geht natürlich am Besten, aber auch zu zweit ist das gar kein Problem. Der Müll zum Beispiel ist immer zugänglich, ob jemand am Herd oder an der Spüle steht.
Den Quooker , die Berbel und die erhöhte Spülmaschine möchte ich nicht mehr missen. Und Essen zu dritt klappt prima.
 

Lobsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Gut Ding will Weile haben.....
Es geht weiter. Mein Mann hatte endlich wieder Zeit und vor allem Lust den ausziehbaren Tisch zu bauen. Und eine kleine Infrarot-Heizung ist auch montiert. Nun fehlen nur noch Stühle und eine Tür.
 

Anhänge

  • 20200130_101207.jpg
    20200130_101207.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 789
  • 20200130_101247.jpg
    20200130_101247.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 777
  • 20200130_101309.jpg
    20200130_101309.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 772
  • 20200130_101329.jpg
    20200130_101329.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 786
  • 20200130_101345.jpg
    20200130_101345.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 782
  • 20200130_101404.jpg
    20200130_101404.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 768

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Wow! Den Thread hab ich jetzt erst entdeckt. Was für tolle Lösungen ihr umgesetzt habt. Hut ab! Gefällt mir echt gut!
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Wahnsinn, super geworden! (Kannst du deinen Mann mal vorbeischicken, hätte auch gerne einen ausziehbaren Tisch :-[)
 

Lobsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
So, nun gibt es auch eine Stauraumplanug , leider nicht mehr perfekt, da ich vor kurzem mit dem Brotbacken begonnen habe, und einen ganzen Auszug freiräumen musste.

und besser spät als nie : meine Küche bei den fertiggestellten Küchen: Lobsis Ikea Bastelküche .
 

Padawan_4

Mitglied

Beiträge
10
@russini da habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht. Wie blöd! Klar hätten wir gekonnt! Wäre ja auch wieder mehr Stauraum. Jetzt ist es aber zu spät!. Die Schubladen sind alle schon aufgebaut!
Egal. Und eigentlich wollte ich den MUPL in der Mitte unterm Fenster. So war die Mühe den Schrank zu bauen auch nicht umsonst.

Heute wurde der Boden verlegt und der Quooker soweit es ging montiert. Und ganz wichtig, die ersten Schubladen sind eingesetzt um etwas Platz zu schaffen. Ich will endlich wieder eine Wohnung !!!
Ich klinke mich hier kurz mit einer Frage ein - ist ein Teil der Quooker Technik in der toten Ecke untergebracht? Wie macht ihr das denn, wenn eine Wartung nötig ist?

Eine tolle Küche ist es auf jeden Fall geworden! :-)
 

Padawan_4

Mitglied

Beiträge
10
@KerstinB danke für die superschnelle Antwort, ja das mit der Tür hatte ich auch schon bewundert!

Aber wie ist das denn, wenn man an die Quooker Teile in der toten Ecke heranmuss; funktioniert das tatsächlich gut, in den Spülenunterschrank hineinzukriechen?

Die Anfrage zu Quooker in der toten Ecke habe ich hier im Forum schonmal gelesen, aber da wurde mit Verweis auf die Zugänglichkeit zwecks Wartung davon abgeraten :huch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben