Fertiggestellte Küche Frau (41) sucht........die perfekte Küche

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Kannst auch später einen Lifttürbeschlag dafür kaufen im Internet, damit die Tür dir nicht vor der Nase steht.
 

Lobsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
@russini Das ist die Blanco Etagon 6 in felsgrau.
Bislang ist Strom für die Mikrowelle über dem Backofen verlegt. Haben aber auch schon überlegt ob wir sie über den GSP stellen. Da kommt die kleine besser dran. Grundsätzlich keine 40er Tür mit Klapptür auf der Höhe, weil uns die immer, aufgrund unserer Größe vor dem Kopf oder der Brust steht. Mit Lifttür ginge es vielleicht über dem BO. An diese Option habe ich aber auch noch gar nicht nachgedacht.
Die Mikrowelle brauchen wir auch fast nur zum Körnerkissen warm machen. Steht also eh nicht lange offen. Und der Kühlschrank ist immer blockiert, egal mit welcher Tür.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.388
Ich finde, Ihr könnt ganz stolz auf das Geleistete sein, allein die geniale Erhöhung um 1 Raster ist einfach Spitze! Und das Abenteuer mit der APL ist sicher bald vergessen. Hut ab für die bisherige Leistung und ich bin total gespannt auf die Bilder des letzten Schliffs... :clap: :clap: :clap:
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
wow, eure küche ist absolut toll geworden, das extra raster ist ne sowas von geniale idee :-) und ich finde das 12 tage voll in ordnung sind, klasse leistung
 

Lobsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
:clap:Dank euch!
Geplant hatten wir eigentlich 14 Tage gesamt. Das war jetzt im Rückblick für uns echt nicht zu schaffen. Hut ab an alle, die eine Küche selbst planen und aufbauen. Das kann echt nervenaufreibend und anstrengend sein. Auch das ganze drumherum mit 2 Kinder, Essen, Spülen in der Badewanne, alles voll und überall Dreck, ständig in Baumärkten und vor allem Ikea . Und es kommt halt immer was Unerwartetes dazwischen.
Wie oft hat mein Mann in letzter Zeit meinen Namen gerufen und dahinter direkt das Wörtchen "Problem"!:rolleyes:
 

Lobsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
@Nörgli und hat es geholfen, ist gar nix schief gelaufen oder falsch gekauft?

Mein Mann ist ein Macher, wenn was nicht passt, wird dann geguckt wie es anders geht. Mich macht das wahnsinnig und ich hasse das! Ich weiß gern von vornerein, das es passt.

Der 90er Korpus war oft "Problem", z.Bsp. die Deckseiten oder Ecken. Oder Die Schubladenaufteilung/Stauraumplanung . Oben konnten keine 10er Auszüge rein, aufgrund der Erhöhung.
Wir haben jetzt auch 2 30er Auszüge verbaut, die sind super von der Höhe. Hätte ich mir auch für mein 40er Schränkchen gewünscht, aber gibt es leider nicht.
 

Lobsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Neben Arbeit, Geburtstagen und Kinderbespaßung wird es... - zwar langsam-....immer mehr eine Küche.

Die Spülmaschine ist das erste Mal gelaufen, die Freude war groß. Bis zum Abpumpen. Da hat sich die große Spüle das erste Mal so richtig bewährt, denn gefühlt kam fast alles Wasser wieder hoch und floss kaum ab. Ne dicke Verstopfung war im Abflussrohr.

Endlich habe ich einen Lieferanten für die Nischenrückwand in unserem APL-Dekor ausfindig gemacht, die gabs es hier in keinem Baumarkt . Ist jetzt bestellt und kommt schon nächste Woche.

Der MUPL ist echt genial! Darauf möchte ich jetzt schon nicht mehr verzichten!

Der Allesschneider ist eingebaut und die fehlenden Türen und Auszüge sind drin.

Jetzt brauchen wir noch eine Tür, oder ein neues Türglas, denn das alte ist ist während der Renovierung kaputt gegangen.

Das Induktionsfeld ist angeschlossen und mein Baby hängt und läuft!
Nun haben wir ein Problem mit dem Kaminschacht der Berbel . Das Abluftrohr geht nach rechts weg und wir brauchen einen Ausschnitt in Rohrgröße. Das Material - der Edelstahl - bereitet uns da Sorgen. Hab schon 1 Firmen kontaktiert, die Laserschneiden anbietet, die können das nicht machen, weil der Schacht schon eine U-Form hat. Die würden uns einen neuen Schacht auf Wunsch herstellen. Dann würde erst der Ausschnitt gemacht und danach die U-Form gebogen. Ist auch gar nicht mal so teuer.
Die andere Alternative wäre mit einem dünnen Trennschleifer mit gutem Blatt und Kühlschmiermittel es selbst zu versuchen. Das Rohr soll später noch verkleidet werden, wahrscheinlich mit einem Schrank, so dass man die Ecke mit dem Ausschnitt eh nicht sieht.
Hat jemand Lösungsvorschläge?

Hier noch ein paar Fotos. Ist leider etwas chaotisch.
 

Anhänge

  • 20190807_215644.jpg
    20190807_215644.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 793
  • 20190807_215737.jpg
    20190807_215737.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 813
  • 20190807_215801.jpg
    20190807_215801.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 816

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
soooo viele auszuge, wirklich ein traum :-)
bin immer noch begeistert von eurem 9er raster :2daumenhoch:
kommt da eigentlich noch eine deckseite neben das kochfeld an die schränke damit man das 9. raster nicht sieht?^^
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Brauchst du da überhaupt weitere Abdeckung der Haube? Vielleicht mit Trockenbau oder Wandschrank den oberen Teil "verkleiden" passend zum rechten Wandschrank in 40-60 Höhe z.b. je nachdem was besser passt.
 

Lobsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
@Dieentebertram : ja, auf jeden Fall, ist schon gesägt und kommt noch dran. So schön wie due 90er Schränke auch sind, das der Nachteil. Wir haben eine 220 Deckseite genommen und aus dem Rest würden die Ecken gemacht.

@russini: die Haube muss auf jeden Fall um unteren Bereich verkleidet werden. So tief können wir den Schrank nicht hängen. Trockenbau ist nicht so unser Ding.
Wir werden jetzt aber 40 cm Höhe Schränke darüberhängen. Müssen nur schauen in welcher Breite.
 

Lobsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Yippiieh!
Wir haben wieder eine nutzbare und funktionsfähige Küche!

Die Nischenrückwand ist da und passt perfekt. Das Wandabschlussprofil und Licht sind montiert.
Jetzt kann ich endlich die Wandschränke über der Spüle einräumen, die mussten wir für die Nischenrückwand nochmal kurz abhängen.

Auf der rechten Seite haben wir uns nun für 4 80er Hängeschränke entschieden. Die 2 hinteren verkleiden das unschöne Rohr der DAH und sind nur bedingt nutzbar. Nur die Schranktüren fehlen noch. Und eine Verkleidung für die Unterseite der Schränke, die sieht so nicht so prickelnd aus.

Die Schränke wirken auf den Fotos wuchtiger als in Natura. Sie hängen sehr hoch und sind dadurch nicht direkt im Blickfeld.

Das alles waren meist Aufgaben für meine bessere Hälfte, ich habe mich in der Zwischenzeit mal den ganzen Registrierungen, Bedienungsanleitungen, Rechungen und Kassenbons gewidmet. Wir sind bislang mit Renovierung, Möbeln, Wunschgeräten, Inneneinrichtung und allem drum und dran in unserem Budget geblieben und die neue Tür wird hoffentlich auch noch drin sein.

Es wird so langsam ganz fertig!
 

Anhänge

  • 20190817_211149.jpg
    20190817_211149.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 611
  • 20190817_130543.jpg
    20190817_130543.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 614
  • 20190817_130557.jpg
    20190817_130557.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 622
  • 20190817_130647.jpg
    20190817_130647.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 610

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Das schaut doch echt gut aus und schon ziemlich nutzbar! Das mit der Haube ist doch ganz gut gelöst :2daumenhoch:

Ich hoffe ihr macht aber hinter der Tür nicht noch einen zusätzlichen Hochschrank , finde das würde den Zugang sehr verkleinern. So hast du schon tollen Stauraum hier und alles ergonomisch in so einer recht kleinen Küche.

Die Nischenrückwand und Arbeitsplatte hattet ihr nochmal woher?
 

Lobsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Ich hoffe ihr macht aber hinter der Tür nicht noch einen zusätzlichen Hochschrank ,
;Ddoch haben wir gemacht.:rofl:
Das sind nun 2 40x100er Wandschränke in der Tiefe auf 19cm gekürzt. Die Tür lässt sich komplett soweit öffnen, dass sie parallel zur planlinken Wand steht. Und sitzen geht sogar auch bequem bei komplett geöffneter Tür. So einen breiten Durchgang hatten wir noch nie!
Wir nutzen ihn für Getränke. Dahinter ist der Besen versteckt.

Die Arbeitsplatte ist von der Firma Kaindl. Der Name bei Hornbach ist Eiche 4410. Bei Kaindl selbst heißt das Design Native Oak Light 4410. Die "Original"Rückwand in 150mm Dicke konnte uns der lokale Holzhandel nicht bestellen, aber eine 0,8cm dicke Spanplatte in APL-Dekor. Wir haben sie dann rundum funieren lassen.
 

Anhänge

  • 20190820_161144.jpg
    20190820_161144.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 461

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Aha, gekürzt! Das ist dann natürlich was anderes.. Was bekommt die Wand über dem Esstisch?
 

Lobsi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
Keinen Schrank mehr!
Da wird irgendwann die Infrarotheizung hängen und vielleicht eine Pinnwand oder Magnettafel. Erst einmal brauchen wir aber Stühle und einen Tisch. Den Tisch wird mein Mann selber bauen. Er hat da schon so eine Idee.
 

Dunja

Mitglied

Beiträge
28
Hallo Lobsi,
Eure Küche ist echt toll geworden -ihr könnt Mega stolz sein. Mein Mann ist handwerklich zwar auch ein Allrounder er hätte sich aber vermutlich auf so viel „Bastelarbeit“ nicht eingelassen.
Ihr habt das sicherlich als super Team gewuppt und könnt wirklich sagen „UNSERE „Küche .
Von Dunstabzugverkleidung über angepasste Arbeitshöhe und gekürzte Schränke hinter der Tür-
Vollster Einsatz bis ins Detail. Einfach Klasse!
Viel Freude beim kochen, backen und werkeln darin. LG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
:clap::clap::clap: ... das verdient doch dann mal das Symbol "fertiggestellt" ... viel Spaß und wir freuen uns natürlich noch auf Bilder, wenn dann alles PERFEKT fertig ist.:kiss:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben