Franke Spülen PPX vs. PEX / Planar vs. Planar 8 ???

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Franke Spülen PPX vs. PEX / Planar vs. Planar 8 ???

Es gibt auch eine Blancolomis edelstahl gebürstet,
allerdings nur im Küchenfachhandel;-)

LG Bibbi
 

amadoer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Franke Spülen PPX vs. PEX / Planar vs. Planar 8 ???

Hi,
danke noch für den Link, bin ich gestern abend auch ncoh drauf gestossen. Ich werde es bzgl. der Farbgebung so machen, dass ich mir mal die Franke und die Blanco bestelle, sollte die 'Franke passen (gefällt mir optisch besser) mache ich einfach vom Rückgaberecht gebrauch ;-)

Hoffe, dass es Qualitätsmäßig passt, ich kenn halt aus der Gas-Wasser-Sch...e-Zeit meines Vaters nur Grohe, Hansgrohe und Ideal Standard als Qualitätsmarken, vielleicht sollte ich mir die Zeit nehmen und die Armaturen mal auseinander legen und intensivst messen, prüfen etc. :saegen::nageln::read:

PS:
Bevor ich jetzt "wieder" off-topic Gefahr laufe: hat jemand einen LInk für mich, wo ich eine Diskussion über Schlauchauszüge u. deren Verwendung finde?:-[
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Franke Spülen PPX vs. PEX / Planar vs. Planar 8 ???

Hallo,

was anders ist zwischen den beiden ist der Hebel und der Schlauch (weiß ich aber nicht mehr genau).
Bei der Franke Atlas ist der Schlauch aus einem Gewebe und von der Blanco ist der Schlauch grober, eher wie z.B. bei der Duscharmatur, weiß es aber wie gesagt nicht mehr genau.

Was qualitativ besser ist kann ich nicht sagen und jeder KFB hatte hierzu eine andere Meinung. Mir persönlich hat das "Gewebe" besser gefallen.
 

amadoer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Franke Spülen PPX vs. PEX / Planar vs. Planar 8 ???

@magnolia
Da hab ich mich jetzt wohl etwas unverständlich ausgedrückt? Ich weiss, es klingt als ob jemand ein Rezept zum Wasserkochen sucht, aber mich hätte mal interessiert, wozu die Welt den Zugschlauch an der Armatur verwendet....ausser zum Kochwasser auffüllen ;-)

:-)

Never mind...
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Franke Spülen PPX vs. PEX / Planar vs. Planar 8 ???

Japp, da hast Du Recht, ... ich selbst wollte auch gar kein Zugschlauch :rofl:

PS: Ich habe dein obiges PS (um 20.12 Uhr) gar nicht gelesen, es war echt Zufall, dass ich den Zugschlauch angesprochen habe :w00t: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben