Franke Planar 8 Stopfen/Stössel

Beiträge
3
Hi zusammen,

ist es möglich ein Franke Planar 8 mit dem Abfluss 112.0173.079, (Raumspar-Stösselventil, mit Überlaufanschluss, mit Kabelzug 600 mm) auf reinen Handbetrieb umzurüsten?

Ich will also in Zukunft keinen Kabelzug mehr, sondern lediglich im Becken selbst den Stopfen betätigen. Den alte Platz der Betätigung des Kabelzugs soll nun ein Spülmittelspender einnehmen.

Welches Bauteil muss ich dafür kaufen?

Viele Grüße,

Daniel
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
112.0049.415 - Siebkorbstopfenventil mit Überlaufanschluss sollte passen, dazu bräuchtest Du noch einen Ablaufbogen mit passendem Gewinde (wahrscheinlich 1,5") und Durchmesser (wahrscheinlich DN40).
 
Beiträge
3
Nach einiger Suche habe ich noch folgendes Bauteil gefunden: 133.0049.669. Reicht das nicht aus? Benötige ich wirklich auch noch ein neues Ventil? Der Aufbau sollte doch der gleiche sein, lediglich hat der Stopfen im Handbetrieb eine Kugel, der bisherige hat keine solche Kugel oder irre ich hier?
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Wenn's bzgl. der Maße passt, spricht nichts dagegen nur den Stopfen auszutauschen und den Bowdenzug im Schrank zu verstauen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben