Franke Planar 8 Stopfen/Stössel

DanielM

Mitglied

Beiträge
3
Hi zusammen,

ist es möglich ein Franke Planar 8 mit dem Abfluss 112.0173.079, (Raumspar-Stösselventil, mit Überlaufanschluss, mit Kabelzug 600 mm) auf reinen Handbetrieb umzurüsten?

Ich will also in Zukunft keinen Kabelzug mehr, sondern lediglich im Becken selbst den Stopfen betätigen. Den alte Platz der Betätigung des Kabelzugs soll nun ein Spülmittelspender einnehmen.

Welches Bauteil muss ich dafür kaufen?

Viele Grüße,

Daniel
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
112.0049.415 - Siebkorbstopfenventil mit Überlaufanschluss sollte passen, dazu bräuchtest Du noch einen Ablaufbogen mit passendem Gewinde (wahrscheinlich 1,5") und Durchmesser (wahrscheinlich DN40).
 

DanielM

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Nach einiger Suche habe ich noch folgendes Bauteil gefunden: 133.0049.669. Reicht das nicht aus? Benötige ich wirklich auch noch ein neues Ventil? Der Aufbau sollte doch der gleiche sein, lediglich hat der Stopfen im Handbetrieb eine Kugel, der bisherige hat keine solche Kugel oder irre ich hier?
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Wenn's bzgl. der Maße passt, spricht nichts dagegen nur den Stopfen auszutauschen und den Bowdenzug im Schrank zu verstauen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben