Franke Maris Dunstabzugshaube

melli25

Mitglied
Beiträge
194
Hallo,

habe ja eine Franke Maris Dunstabzugshaube, hatte irgendwo gelesen das Franke auch Austauschmotoren hat, da sie schon sehr laut ist. Woran kann man erkennen ob man den leisern Motor hat? Oder ist der mittlerweile Serie...

Das ist schon sehr nervig mit der Lautstärke, mehr als Stufe 1 möchte man nicht anstellen. Wir haben Umluft und ohne Schacht.
 
Beiträge
5
Hallo,

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, ich habe jedoch grundsätzlich die selbe Frage.

Habe eine Franke Maris Plus aus Juli 2015 (Franke FMPL 906 BK, knapp 500€) . Auf Stufe 1 ist das Gerät angenehm leise ( Umluft ohne Aktivkohlefilter und ohne Schacht). Auf Stufe 2 ist die Haube aber schon recht laut. Hat jemand einen Hinweis wegen den Motoren.

Grüße Fabian

Nachtrag: Wenn der Aktivkohlefilter verbaut ist, dann dreht das Gerät hoch und ist schon bei Stufe 1 unangenehm laut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben