Franke Granitspüle - Klammerproblem

misu2014

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

bin gerade dabei, eine neue Spüle einzubauen und habe Schwierigkeiten dabei, daß ich die Befestigungsklammern nicht in die dafür vorgesehenen Löcher reindrücken kann.

Es hat den Anschein, daß die Löcher zu klein sind, was ich aber nicht wirklich glaube.

Natürlich könnte man mit schwerem Gerät, sprich Hammer, die Klammer in die Löcher "schlagen", habe aber die Befürchtung, dabei die Klammer kaputt zu machen.

Gibt es da evtl. einen Trick?

Es geht um solche Klammern:
http://www.youtube.com/watch?v=JrhhpLvharA
(Am besten zu sehen bei 0:12)

In dem Video lassen sich die Klammern ohne Probleme in die Löcher drücken, das geht bei mir überhaupt nicht.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Die gehen des öfteren etwas schwerer.
Wie du ab 0:26 siehts müssen die Spreizstifte mit einem Hammer
und einem Versenker/Durchschlag eingeklopft werden, also kannst
du mit etwas Gefühl auch die Bolzen in die Löcher klopfen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben