Franke Beach BBX 160

Patzi

Mitglied

Beiträge
150
Bin rumsurfen nach Spülen bin ich auf die Franke Beach BXX 160 gestoßen.
Bis jetzt hat mir die Rieber Cubic 600 sehr gut gefallen, das Konzept der Beach find ich aber auch super. (gibts aber leider eh nur als Unterbau :/ )

Wie praktikabel ist das aber wirklich? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Das Video find ich recht gut:
[video=youtube;cWGYTuaJkHw]http://www.youtube.com/watch?v=cWGYTuaJkHw&feature=related[/video]
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Franke Beach BBX 160

Die Vorführung war schon toll.

Auf der Schweizer Franke-Seite habe ich auch die BBX 651 als Auflagespüle gefunden --> HIER
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Franke Beach BBX 160

Die Abschrägung des Beckens finde ich blöd. Der Beckenboden wird für Pfannen, große Töpfe und Backbleche zu klein. Außerdem ist diese Schräge extrem kratzergefährdet und wird vermutlich schnell verkratzter sein als der Boden. Ob das dann noch gut aussieht?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Franke Beach BBX 160

Das stimmt allerdings. Man hat es aus gesehen, als der Topf in die Spüle gestellt wurde. Das war vermutlich ein 21er oder 24er Topf und der hat die Spüle schon ganz schön ausgefüllt. Ich habe jetzt auch keine Maßzeichnung auf der CH-Seite gefunden.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Franke Beach BBX 160

:kfb: ich habe seit 5 Jahren die Franke Beach und bin mit der SEHR zufrieden; ich benutzt fasst ausschliesslich dieses Sieb - nur bei Mengen für mehr als 4 Personen benötige ich ein grösseres Sieb. Mein Backblech passt schräg rein .. 1 - 2x in der Woche kommt auch der Schüsselhalter (der mit dem Bajonetverschluss) in den GSP ...

Ich muss dich enttäuschen Martin - ich gehe nicht "vorsichtig" mit meiner Spüle um, aber sie sieht nachwievor sehr gut aus ...

Wenn ich meine 10l Töpfe spüle, dann nehme ich den Bajoneteinsatz raus; sonst lass ich den meistens drin, stört nicht wirklich.

In meiner jetztigen Küche, mit den begrenzten Platzverhältnisse ist das eine super Spüle - sie vereint viele Funktionen; in meiner nächsten Küche, in der ich viel mehr Platz habe, bekomme ich aber eine ganz grosse Franke ;-) die runden Ecken sind übrigens super einfach zu putzen ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Franke Beach BBX 160

Da sieht man mal wieder: ein Praxisbericht ist besser als alle doch immer theoretische Vorstellungskraft :2daumenhoch:.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben