Fragranit Spüle Franke Anpassen/Bearbeiten

ACL

Mitglied

Beiträge
4
Moin

Ich möchte Morgen in meine Granit Arbeitsplatte eine alte Chromstahlspühle von Franke ersetzen.

Neu soll eine fragranit Spühle auch von Franke eingebaut werden.

Ich hab vorgängig nicht gemessen ob der Ausschnitt in der Arbeitsplatte passt und möchte daher falls es sein müsste wissen mit was ich fragranit am besten bearbeiten kann falls ich da etwas Material abtragen müsste?

Die Spülen haben jeweils die Gleichen Dimensionen.

Winkelschleifer mit passendem Blatt oder dergleichen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Christian
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Üblicherweise wird der Ausschnitt angepasst und nicht die Spüle.Dein Winkelschleifer sollte also das passende Blatt für die Granitbearbeitung haben.
 

ACL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo Bibbi

Besten Dank für dein Antowrt, das möchte ich unbedingt vermeiden. DIe Spüle selbst kann ich ja in die Werkstatt im Keller bringen und da bearbeiten.

Möchte nicht die Ganze Küche verstauben.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich hab vorgängig nicht gemessen ob der Ausschnitt in der Arbeitsplatte passt

Das wäre aber schon sinnvoll gewesen. Du kannst zwar einige Millimeter von der Spüle abnehmen, (Diamantsägeblatt in was für einer Maschine auch immer) aber letztlich sieht das nicht besonders schick aus und wird scharfkantig.

Evtl. hast du sogar einen gängigen Ausschnitt, der heute noch zu den Standardmaßen gehört. Da misst man den Ausschnitt und wählt danach die Spüle. Das macht dann noch nicht einmal im Keller Dreck. :so-what:
 

ACL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo Michael

Danke für deine Antwort.

Ich möchte nicht die Spüle an sich kürzen sondern hinten den Rand der auf de Arbeitsplatte aufliegt etwas vergrössern.

Ich hoffe das der Ausschnitt passt sonst werde ich mir eine Diamantschleifer holen und die Nut etwas anpassen damit es passt.

Gruss

Christian
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben