Fragranit, Silgranit oder Cristalite

guzzili

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Bayern
Hallo,

hab schon öfter von diesen Verbundstoffspülen gehört. Welche dieser drei oben angeführten ist euerer Erfahrung nach die Beste?

Soll flächenbündig in Granit eingebaut werden.

Danke und lg

Guzzili
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.247
Wohnort
Barsinghausen
AW: Fragranit, Silgranit oder Cristalite

Von der Haptik her passt Cristalite noch am ehesten zu Naturstein. Und bitte die Spüle nicht Ton in Ton mit der Arbeitsplatte. Das sieht nur furchtbar aus.
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Fragranit, Silgranit oder Cristalite

Von der Haptik her passt Cristalite noch am ehesten zu Naturstein.
Dem kann ich nur zustimmen. Wobei FRANKE (Fragranit) seine Materialeigenschaften deutlich verbessert hat und seit kurzem feinere Spülenoberflächen produziert, die sich "weicher" anfühlen als bisher.

Gruß!
justAfreak
:top:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.247
Wohnort
Barsinghausen
AW: Fragranit, Silgranit oder Cristalite

Gerade dieser "Soft Touch" beim neuen Fragranit würde mich in Kombination mit Stein stören.
 

guzzili

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Bayern
AW: Fragranit, Silgranit oder Cristalite

Danke für Eure Antworten,

mir gefällt auch die Cristalite-Spüle Vero N 100- von Schock am Besten. Sie wird flächenbündig eingebaut.

Am Montag werde ich übrigens meinen Kaufvertrag unterschreiben. Ich hab mich jetzt endlich entschieden. Dank Eurer Hilfe auch mit einem guten Bauchgefühl. Es wird eine Häcker -Küche.

Liebe Grüße und vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat;-)
beigestanden haben.

Guzzili
 

guzzili

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Bayern
AW: Fragranit, Silgranit oder Cristalite

Ach ja, noch was, die Farbe der Spüle wird übrigens Magma, also nicht Ton in Ton.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben