Fragen zur Häcker Küche

fantafresh

Hallo zusammen,

wir haben uns für die Häcker Hochglanz Küche entschieden, die es in der 86 cm Arbeitshöhe nur in der Classic Serie gibt.

Nun haben wir erfahren, dass die Rückwände genutet und geklammert/getackert sind und nicht wie in der anderen Serie verschraubt.

Weiterhin wurde uns erklärt das es aber an der Stabilität nicht minderwertiger ist.
Warum wird dann überhaupt geschraubt wenn es nicht besser ist?

Und wieviel Unterschied macht das überhaupt aus?(Da hört man immer wieder den Spruch von den Verkäufern: Was haben sie den in der Küche vor?? Ich: Boxen??)

Was mich noch interessiert
die Sockelleisten sind doch auch genutet.
Wie ist es wenn man Wasser unter die Sockel kommt? Oder passiert das nicht weil die dicht sind?

Und was bedeutet Raster?

wir würden gerne bei der Häcker Küche bleiben, da sie uns am meisten zugesagt hat und das Preis-leistungsverhältniss soll auch stimmen,was sagt ihr?

Wie kann man überprüfen, ob ein Verkäufer nun einen realistischen Preis macht?
Bestimmt nicht wie uns mal Angeboten wurde eine Planung die mit 25.000 Euro Listenpreis beziffert wurde und wir nur einmalige 10.000 Euro zahlen müssen.


Fragen über Fragen, ich hoffe die eine oder andere könnt ihr mir beantworten.

LG
Fantafresh
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Fragen zur Häcker Küche

Hallo Fantafresh,
zu Raster
17581d1258711278t-welche-aufstellung-kf_fantafresh_20091120_variante1_ansicht2.jpg


Hier habe ich mit einem sogenanntem 6er Raster gearbeitet. D.h. die reine Korpushöhe wird in 6 gleich hohe Abschnitte geteilt. Der Kochfeldschrank besteht jetzt z. B. aus:
-1rasteriger Schublade
-2rasterigem Auszug
-3rasterigem Auszug

Der Schrank rechts davon besteht aus:
- 2x3rasterigem Auszug
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Fragen zur Häcker Küche

Die Rasterküche hat Vorteile bei der Planung, zudem gibt es bei den Rastermodellen auch immer 2 verschiedene Höhen Auszüge...

(Für den Laien, wir unterscheiden zwischen Schubkästen(Schüben) und Auszügen(Züge) Ein Schubkasten ist immer flach, für Bestecke etc.. Auszüge sind immer deutlich höher, für Vorräte etc..)


was heißt, der größere von beiden ist so hoch, dass man eine Literflasche aufrecht reinstellen kann...

dies ist bei den neuen Maßen meißtens nicht möglich, da es immer nur eine Höhe bei den Auszügen gibt...

Rückwände müssen nicht geschraubt sein, Du willst sie ja nicht mehr auseinander nehmen...

mfg

Racer

P.S. Häcker hat soetwas wie eine UVP Liste. Von 25.000 € runterzukommen auf 10.000,00 € scheint mir nach der Liste nicht realistisch zu sein, außer ihr habt Geräte aus der BSHG (Bosch /Siemens etc..) für mindestens 15000,00 € Listenpreis darin... dann mag das irgendwie gehen... in jedem Fall wird hier mit Mondpreisen agiert. 10.000,00€ wird nicht sensationell günstig sein, lasst euch ein zweites (identisches !! ) Angebot machen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben