amenophisiv
Hallo!
Sind hier eigentlich technische bzw- Ausstattungs-Fragen zu E-Geräten on-Topic? Ich bin nämlich bei unseren geplanten Neff -Einbaugeräten ein wenig am Grübeln.
Unser Berater hat uns einen Vorschlag gemacht, der die folgenden Geräte enthält:
1) Neff Geschirrspüler SI-45N1
2) Neff Kühlschrank KE-435A
3) Neff Induktionskochfeld TIE-4343N
4) Neff Backofen Mega 4452N
5) Dunstabzugshaube BEST Egadi
Diese Ausstattung hat er uns quasi als Budget-Empgehlung gegeben, weil wir nach etwas gutem aber günstigem fragten, mit dem Hintergedanken, evtl im weiteren Planungsverlauf auf bessere Geräte z.B. mit mehr Ausstattung zu wechseln, je nachdem, wieviel Geld uns noch übrig bleibt.
Beim Stöbern in den Neff-Katalogen ist mir aufgefallen, dass einige Spülmaschinen und Kühlschränke die Beschreibung "Dekorfähig" tragen. Was bedeutet das genau?
Was meint ihr zu der Geräteauswahl. Wäre die schonmal ok? Oder gibt's da evtl. noch Ausstattungsmerkmale oder technische Extras, die man unbedingt haben sollte, die in den oben aufgeführten aber nicht enthalten sind?
zu 1) Geschirrspüler sind ein ganz neues Feld für mich, da wir bisher noch nie einen hatten. Sind die Werte des obigen Gerätes ok? (ich fürchte, da könnte man uns fast alles als "toll" anschwatzen?) Worauf sollte man bei Geschirrspülern besonders achten?
zu 2) Bzgl. Kühlschrank überlege ich z.B. hinsichtlich "VitaFresh", sehe aber, dass Modelle mit dieser Ausstattung deutlich weniger Nutzinhalt haben als gleich große ohne VitaFresh... oder wird der VitaFresh-Nutzinhalt extra gerechnet?
zu 3) Da wollen wir wohl eher das TIT 4553N nehmen, das gefällt mir besser. Meinungen?
zu 4) Was braucht man an Features? Was ist sinnvoll, was nur Schnickschnack? Taugt z.B. das "NeffConRoll"-Bedienelement was?
zu 5) Die Leistungsdaten der ganzen BEST-Hauben kommen mir ja nicht schlecht vor, aber irgendwie ist da keine dabei, die mir optisch gefällt. Die Neffs finde ich da auch schöner. Aber Schönheit allein soll ja nicht das Kriterium sein - wie sind die so im Vergleich?
Das war ja mal wieder 'ne ganze Menge an Fragen, was ich euch aufgeladen hab :
Wenn ich mal so in Schwung komme...
Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen!
Gruß
Klaus
Sind hier eigentlich technische bzw- Ausstattungs-Fragen zu E-Geräten on-Topic? Ich bin nämlich bei unseren geplanten Neff -Einbaugeräten ein wenig am Grübeln.
Unser Berater hat uns einen Vorschlag gemacht, der die folgenden Geräte enthält:
1) Neff Geschirrspüler SI-45N1
2) Neff Kühlschrank KE-435A
3) Neff Induktionskochfeld TIE-4343N
4) Neff Backofen Mega 4452N
5) Dunstabzugshaube BEST Egadi
Diese Ausstattung hat er uns quasi als Budget-Empgehlung gegeben, weil wir nach etwas gutem aber günstigem fragten, mit dem Hintergedanken, evtl im weiteren Planungsverlauf auf bessere Geräte z.B. mit mehr Ausstattung zu wechseln, je nachdem, wieviel Geld uns noch übrig bleibt.
Beim Stöbern in den Neff-Katalogen ist mir aufgefallen, dass einige Spülmaschinen und Kühlschränke die Beschreibung "Dekorfähig" tragen. Was bedeutet das genau?
Was meint ihr zu der Geräteauswahl. Wäre die schonmal ok? Oder gibt's da evtl. noch Ausstattungsmerkmale oder technische Extras, die man unbedingt haben sollte, die in den oben aufgeführten aber nicht enthalten sind?
Das war ja mal wieder 'ne ganze Menge an Fragen, was ich euch aufgeladen hab :
Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen!
Gruß
Klaus