Fragen zu Induktionsfeldmontage und Abluftkanal..

Michael

Admin
Beiträge
18.396
AW: Fragen zu Induktionsfeldmontage und Abluftkanal..

Erstens stehe ich nicht und zweitens gehört der Einbau eines Kochfeldes zu den niederen Aufgaben, die bei uns jeder Azubi als erste Grundkenntnis erlangt. So blöd kann ich mich garnicht hinstellen. :p

(Den Funkenbereich machen wir wieder selbst, im Sitzen)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Fragen zu Induktionsfeldmontage und Abluftkanal..

Erstens stehe ich nicht und zweitens gehört der Einbau eines Kochfeldes zu den niederen Aufgaben, die bei uns jeder Azubi als erste Grundkenntnis erlangt. So blöd kann ich mich garnicht hinstellen. :p

(Den Funkenbereich machen wir wieder selbst, im Sitzen)

Bezog sich auf den Glasrückwand-Beitrag mit dem Silikon !! :p

Habe quer gedacht. :cool:

Den Funkenbereich im Sitzen ??? Kenne nur Funkenmariechen. ( im Liegen ) ;D
 

Renehd

Mitglied

Beiträge
8
AW: Fragen zu Induktionsfeldmontage und Abluftkanal..

Ich bin ja kein Monteur, sondern nur ein blöder Verkäufer. Aber eigentlich kann man da nichts verkehrt machen, da die seitlichen Halterungen eine Anlagekerbe ( und kleinen Winkel ) zur OK der APL haben, oder?

Halterungen anschrauben und Kochfeld eindrücken. FERTIG

Dichtungsband drückt sich dann runter.

Martin oder vielleicht auch Michael weiss das bestimmt !!! ;D
Man kann viel verkehrt machen.Habe schon einiges gesehen.Das Dichtungsband sieht für mich nicht Original aus.Dieses Band wird normalerweise für Edelstahlkochmulden verwendet.Auch die Bänder für Rahmenlose Kochfelder sehen anders aus und sind dünner.Bei Kochfeldern mit Rahmen sind normalerweise Dichtungen von Werk aus aufgeschäumt.
Bei kochfeldern die man eindrückt,habe ich auch schon erlebt,das der Anschlagwinkel der Halteklammern 3mm unter der APL Oberkante angeschraubt werden musste,sonst sah es so aus wie hier.Es hat eine Weile gedauert bis der Hrersteller das gemerkt hat.Auch wird oft der Fehler gemacht,das Monteure das Ausschnittmass der Herdmulde nach dem aufzeichnen nicht diagonal kontrollieren.So kann es sein das das Ausschnittmass stimmt,aber in Wirklichkeit es ein verschobenes Rechteck darstellt.Dann liegt der untere Blechrahmen auf der APL auf und das Kochfeld kommt nicht runter.Habe die letzten 6 Jahre täglích nur E-Geräte bis zu 10 mal täglich eingebaut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben