Fragen zu E-Geräten BSH Gruppe hauptsächlich NEFF-Hilfe gesucht-

Beiträge
15
Moin Moin,



wir haben gerade dieses schöne Forum entdeckt. Ich verzweifle gerade ein wenig in der Küchenplanung. Der Aufbau der Küche ist jetzt eigentlich klar.

Was mich aber momentan stört, ist die Wahl der E-Geräte. Hier haben wir vom Küchenplaner Vorschläge erhalten und uns dann die Tage noch mal weiter Gedanken gemacht. Die Geräte sollen leise und energiesparend sein.



Geschirrspüler: Neff GX 960


Passt. Erfahrungen?

Ofen:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Mh. Sieht gut aus. Kann aber nicht viel. Irgendwie fehlen mir besondere Funktionen. Wobei wir auch noch nicht genau wissen, welche Funktion toll wäre. Evtl. hier auch ein Neff Gerät nehmen? Warum gibt es das Gerät nicht auf der deutschen Siemensseite?

Haube: Neff ISR7922



Mh. Energiewerte nicht so toll. Suchen ein Gerät mit A Werten und Nachlaufautomatik. Wie ist es mit Neff IFL 7964.

Gerät läuft im Umluftbetrieb.

Kühlschrank: Siemens KI24LA60
Mh. Unsere Idee Neff KI1413D40. Erfahrungen? Lautstärke?



Kochfeld: Hätte ich gerne eines von Neff mit Twist Steuerung. Zb TT5386 oder TT5486. Abschreckend sind Bewertungen, dass es so anfällig für Kratzer ist. Erfahrungen? Küchenplaner sagt, hier sind alle Felder gleich. Klick

Spüle wird eine Blanco oder Franke schwarz Sil Granit. Tipps?



Vielen Dank :-)
Julia und Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.790
Was denkt ihr mit eurer Erfahrung darf so eine Küche kosten?
Das was Du bereit bist dafür auszugeben.

Nee mal im Ernst , fang erst mal einen Planungsthread an.

Woher sollen wir wissen, wie groß deine Küche ist , welche Finessen noch drin sein sollen.
Wir kennen deinen Raum nicht .
Wir kennen Deine Küchenplanung nicht.

Geräte sind da nur ein kleiner Teil der Küche.
Hinzukommen Holz /welcher Hersteller, welches Material ,Arbeitsplatten , welches Material ?? Zubehör; Lieferung, Montage etc.
 
Beiträge
15
Hallo Küchentante, vielen Dank für die schnelle Antwort. Planungsthread hatte ich bereits erstellt. Aber auch in diesem geht es am meisten um die E-Geräte. Da ist der Tipp gekommen, dieses hier zu fragen.

Hab meinen Text jetzt hier geändert ;-) Es geht also wirklich nur um die Geräte nicht um die Küche

LG
 
Beiträge
15
Uns wurde heute von Neff der
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
angeboten. Auf der deutschen Seite findet man diesen nicht mehr. Wie alt ist denn das Gerät? Hat jemand Erfahrung damit? Ich wollte gerne so eine Dampfstoßfunktion beim Ofen. Der Küchenplaner meinte, dass wäre hiermit möglich. Auf der Internetseite wird es aber irgendwie nicht beworben...

Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Kochfeld Neff TI8386 ? Das wurde uns heute angeboten. Sollte man das statt dem 5386 nehmen?

Für mich sehen die erstmal gleich aus :-)

LG

Julia
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.969
Beim Backofen bräuchtest du zusätzlich noch
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
sonst ist da nichts mit Dampf. Halte ich für keine günstige Kombination, dann lieber so etwas:
Neff - PRODUKTE - Herde & Backöfen - Backöfen - B15FS22N0
Das ist ein richtiger Dampfbackofen, der wahlweise als Dampfgarer, als Backofen oder in Kombination genutzt werden kann. Einfach mal nach dem Straßenpreis fragen ;-)

Das Kochfeld haben hier glaube ich schon einige im Einsatz, auf jeden Fall gefällt mir die Einteilung.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben