Frage zur Verlinkung von Treads

Beiträge
7.458
Wohnort
Schorndorf
Hallöle liebe Forumsleitung*kiss*,
kann ich einzelne Treads (z.B. tote-Ecken-Tread oder Apotheker-Tread)
so verlinken, dass Aussenstehende (Gäste) direkt in den tread kommen ?

Wüsst ich gerne, bevor ich den Link an Intressenten schicke,
oder gar eine eigene Seite bei iiihbaiii mache.

*winke*
Samy
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Frage zur Verlinkung von Treads

Hallo Sam, die Antwort suche ich auch ;-) - schön, daß Du sie stellst.

Apropos, es heißt "Thread" (= Diskussionsverlauf), nicht "Tread".. und auch nicht "Fred", wie man es oft irrtümlicherweise in Foren liest ... Naja, und "tread" heisst Treppenstufe oder Reifenprofil oder Tritt, liegt vielleicht den Schreinern näher ;D....

VG Ulla
 
Beiträge
7.458
Wohnort
Schorndorf
AW: Frage zur Verlinkung von Treads

ganz ährlich Ulla...
als Schwabe hab ich schon genug Probs mit normalem Deutsch;D,
aber ich versuch natürlich ab dato, mir da teeaa-Age zu merken;-)
*winke*
Samy
schöner Thread;D
 
Beiträge
13.812
Wohnort
Lindhorst
AW: Frage zur Verlinkung von Treads

Hallo Samy,

weiss jetzt nicht wie du das meinst.
Natürlich kannst du zum Küchen-Forum verlinken. Stellt sich eher die Frage, ob Ebay das zulässt. Normalerweise nicht.

Probleme gibt es nur wenn du zu internen Themen verlinkst. Dort können Gäste natürlich nicht lesen und erhalten eine Fehlermeldung.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.091
AW: Frage zur Verlinkung von Treads

... und, ist es nicht so, dass nicht angemeldete Leser, die Bilder eines Threads nicht sehen können?
 
Beiträge
13.812
Wohnort
Lindhorst
AW: Frage zur Verlinkung von Treads

Ja, das stimmt.

Bei Interesse können sie sich ja registrieren oder andernfalls nur die Texte lesen.
 
Beiträge
7.458
Wohnort
Schorndorf
AW: Frage zur Verlinkung von Treads

maaaan man Mann... seit Ihr elitär*stocksauer*
(DAS Thema wurde ja schon öfter ausgebreitet)

Ich fänds nur toll, und dem Forum eher zuträglich, wenn *irgendjemand* auf einen Link zum Trea...*uff*Ulla:-[... Thread, diesen auch komplett zu sehen bekäme.
Aber DA kämpf ich anscheinend gegen Windmühlen

Samy
P.S.: Bei ihhbei würde ich einfach die hiesigen Texte klauen:knuppel: und in ein eigenes Thema schreiben :P
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.921
Wohnort
München
AW: Frage zur Verlinkung von Treads

Hey, Samy, schreib Fred, dann weiß jeder, dass du es nicht ernst meinst (@Ulla: Fred ist wirklich einfach ein kleiner eingestreuter Witz)!

Threads verlinken: Ich (PC-Autodidakt) öffne mir mit "strg n" eine zweite Internetseite, suche mir dort den Thread (gell, Ulla ;-)), den ich verlinken will, kopiere mit "strg c" die http...-Zeile und füge den Link mit "strg v" auf meiner ersten Seite in meinen Text ein. Hier wird der Link dann oft automatisch umgewandelt und abgekürzt.

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden und ihr sagt alle, ey DAS wissen wir doch, aber ...

Ich habe noch eine andere Frage: ich habe noch nicht herausbekommen wie man hier Hyperlinks setzt (dieses "Lies hier", wobei hier dann blau und ein Link ist)?

Innerlich blonde Grüße, Menorca (die nix gegen äußerliches Blond hat!!!)
 
Beiträge
13.812
Wohnort
Lindhorst
AW: Frage zur Verlinkung von Treads

Samy, als die Bilder noch für jeden sichtbar waren hatte ich hier jede Woche zwei erboste Mails von Händlern, die meinten sie hätten ein Urheberrecht an irgendwelchen Computerausdrucken.
Natürlich mit der Aufforderung sie umgehend zu entfernen oder die rechtlichen Konsequenzen tragen zu müssen.

Das halte ich für elitär.

Seit die nix mehr sehen können ist Ruhe im Karton.

Fazit:
Wir machen das nicht um jemanden zu ärgern oder uns als Elite abzugrenzen, sondern um diese unerwünschte Nutzergruppe von uns fernzuhalten.

Übrigens gibt es eine Menge Foren, da wird es noch strikter gehandhabt und Gäste können weder Bilder noch Links sehen. Das ist auch nicht weiter schlimm, da Google mittlerweile 28.000 Seiten des KF indexiert hat und es lesen tagtäglich immer noch tausende von Gästen mit ohne sich darüber zu beschweren.

So, what is the problem?
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.091
AW: Frage zur Verlinkung von Treads

@Menorca,
lies hier geht so ... du schreibst lies hier, dann markierst du lies hier, dann drückst du
createlink.gif
und fügst in dem Popup den Link ein.

Samy möchte woanders auf z. B. Tote Ecken ... verlinken. Dann kann derjenige hier den Thread lesen. Wenn derjenige aber nicht angemeldet ist, dann kann er die Bilder im Thread nicht sehen, da die Bilder nur angemeldeten Personen angezeigt werden.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.921
Wohnort
München
AW: Frage zur Verlinkung von Treads

Oh, danke Kerstin, der Tipp mit dem Markieren war genau der Richtige!

Es gibt ja auch Foren wo man erst nach dem Drücken der Hyperlink-Taste die "Lies hier"-Eingabe machen muss, gell ;D.

Innerlich wieder dunkel, Menorca
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben