Frage zur Marke Bauknecht

emi

Mitglied

Beiträge
65
Wohnort
Chiemgau
Liebe Forumsmitglieder,

mich interessiert, ob die Marke Bauknecht noch unter deutscher Führung ist, bzw. ob es sich dabei um ein deutsches Unternehmen handelt?

Zweit Frage wäre: wir gut ist deren Kundendienst? Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht bzw.machen müssen?

Danke im Voraus für eure Antworten!

LG,
emi
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Frage zur Marke Bauknecht

Hallo emi,

Bauknecht gehört zum amerikanischen Großkonzern WHIRLPOOL.

Für den ist Bauknecht aber ein sooooooo kleines Licht.

Leider können die Amerikaner keine Elektrogeräte bauen, also bedienen sie sich woanders.

Ob der Kundendienst gut ist, hängt auch immer von deinem Küchengeschäft und dem hoffentlich guten Kontakt zum Aussendienst ab,falls es mal extrem schwerwiegende Probleme gibt.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Frage zur Marke Bauknecht

:2daumenhoch: das haste ja dezent formuliert ;D


;D Klaus, ich hatte mir solche Mühe gegeben !!!

Mann sollte aber auch mal ehrlich sein.

Die AMERIKANER haben schon gemerkt, dass das amerikanische Qualitätsstreben nicht mit dem Deutschen gleichzusetzen ist.

Wenn du Budget entziehst, kannst du keine Qualität abliefern.

Und sie sagen ja immer:

Learning by doing !!!! ;D;D;D

Und die Reklamationen werden weniger !!! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Frage zur Marke Bauknecht

"BAUKNECHT weiss, was Frauen wünschen"

finde Bauknecht i.O., hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis und mit dem Kundendienst der Firma hatte ich noch nie Probleme. Einziges Manko meinerseits ist die Optik der Geräte. sind eher arg schlicht. FInde ich Siemens oder Neff stylischer. aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Frage zur Marke Bauknecht

Man muss aber auch dazu sagen, dass Bauknecht vom Qualitativen her den anderen (z.B. BSH ) hinterher hängt.
Dadurch sind sie aber günstiger.

Fazit ...
Es gibt bessere, aber im Einstieg ist Bauknecht wohl der günstigste Markenhersteller bei Geräten.

Highlights bei Bauknecht sind die Mikrowellen mit Rapid-Defrost & die Schmelz bzw. Warmhaltestufe bei Kochfeldern.
näheres unter www.bauknecht.de
 

emi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Wohnort
Chiemgau
AW: Frage zur Marke Bauknecht

Hallo,

danke für eure Antworten!

Da es sich bei mir nicht um eine Einsteigerküche handelt, sondern um was "Gescheites", kann ich Bauknecht abhaken. Ausserdem hätte ich gerne Geräte von einem deutschen Hersteller - man muss sein Geld ja nicht immer ins Ausland tragen :-)

LG, emi
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Frage zur Marke Bauknecht

Ausserdem hätte ich gerne Geräte von einem deutschen Hersteller
Dann wirst Du wohl Miele nehmen müssen, wenn Du die von einem Hersteller haben möchtest :cool:.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Frage zur Marke Bauknecht

Da es sich bei mir nicht um eine Einsteigerküche handelt, sondern um was "Gescheites", kann ich Bauknecht abhaken. Ausserdem hätte ich gerne Geräte von einem deutschen Hersteller - man muss sein Geld ja nicht immer ins Ausland tragen :-)

:2daumenhoch:

Hallo emi,

hast du dir schon eine Küche planen lassen?

Wenn es keine Einsteigerküche ist, wie du sagst, und dir jemand dazu Bauknecht empfiehlt, hat er meiner Meinung nach was falsch gemacht.

Ansonsten finde ich deine Einstellung löblich und Onkel Miele wird es freuen. :-)
 

emi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Wohnort
Chiemgau
AW: Frage zur Marke Bauknecht

hast du dir schon eine Küche planen lassen?

Wenn es keine Einsteigerküche ist, wie du sagst, und dir jemand dazu Bauknecht empfiehlt, hat er meiner Meinung nach was falsch gemacht.:-)

Ja, hab ich. Nur die Elektrogerätemarken stehen noch nicht fest. Ich möchte gerne eine deutsche Marke (nein, ich wähle nicht NPD ;-)) und bin irgendwie auf Bauknecht gestoßen. Der Küchenhändler verkauft gerne Miele, geht aber nicht nur nach der Marke, sondern schaut sinnvollerweise auch auf Funktion, Style, etc. Bauknecht hat er nie erwähnt.

Aber: wie siehts denn mit Siemens , Bosch , Neff aus?? Keine deutsche Firma? Macht mich nicht schwach...

Sorry, bin auf dem Gebiet ahnungslos.
 

emi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Wohnort
Chiemgau
AW: Frage zur Marke Bauknecht

ich glaub, ich verstehe, was ihr sagen wollt. Miele ist die eizige Firma, die nur in DE produziert, oder? Siemens , etc. produziert im Ausland nehme ich an.
 

silkee

Mitglied

Beiträge
14
AW: Frage zur Marke Bauknecht

Die BSH hat in Deutschland Werke in denen alle Geräte hergestellt werden. Trotzdem gibt es auch ausländische Standorte (z.B. USA, Türkei, Polen) um die jeweiligen Regionen zu beliefern. Höherwertige Geräte werden alle auch in Deutschland produziert..........soweit ich mich noch aus meiner Diplomarbeit erinnern kann ;-)

Ich find Bosch /Siemens /Neff jedenfalls super ;-)
 

silkee

Mitglied

Beiträge
14
AW: Frage zur Marke Bauknecht

;-) willst Du´s wohl anzweifeln? ;-)

ähm.....die DA hab ich im Februar abgegeben. Also noch nicht soooo lange her. Und ich hab sie doch tatsächlich über Geschirrspülmaschinen geschrierben ;-)
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Frage zur Marke Bauknecht

so ungefähr ...
Die BSH fertigt teilweise im Ausland.
(u.a. werden Backöfen in Deutschland gefertigt)

Bei Miele wird alles in DE hergestellt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben