Frage zur Kühl Gefrierkombination NoFrost / Bio Fresh / Crisper Box

SiKüchensuche

Mitglied

Beiträge
286
Hallo Ihr Lieben,

wir sind ja noch bei der Küchenplanung :-) da wir uns auch um eine neue freistehende Kühl- / Gefrierkombination umschauen, stellen sich noch folgende Fragen:

1) benötigt man das Bio Fresh Fach? oder nicht unbedingt, eher für eine 4köpfige Familie interessant?

2) Ist ein Kühlschrank mit NoFrost Funktion in der Regel lauter?

3) Liebherr oder Siemens ? bei Liebherr hat man den Vorteil, dass man Kühl und Gefrierteil separat abschalten kann. Demnach bräuchte man nicht unbedingt die NoFrost Funktion, weil ich um das Gefrierfach abzutauen die ganzen Sachen kurz in den Kühlschrank stellen kann.

Unsere Geräte die in die nähere Auswahl kommen würden:
4) Liebherr CPESF 3813-21 ( ohne Bio Fresh / ohne No Frost)

5) Liebherr CBPESF 4033-21 (mit Bio Fresh/ ohne No Frost)

6) Siemens KG39EAI40 (mit Crisper Box 2-3° Zone)

Wäre super, wenn uns hier jemand einen Ratschlag geben könnte. Danke!

Ach so und eine Frage wäre noch, in unserer bisherigen Planung würde der Kühlschrank neben einem hochgebauten Backofen stehen, links und recht wäre noch gut Platz. Sollte man rechts an der Backofenseite bzw. vom Schrank noch eine kleine Blende davor setzen? rein wegen der Optik, oder passt das so.

Vielen Dank schon mal an euch!

Viele Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Bitte verlinke die Geräte zur Herstellerseite.

Nofrost finde ich sehr praktisch. Denn der Zeitpunkt, wann man mal wieder abtauen müßte kommt meist ungelegen ;-)

Biofresh finde ich auch sehr praktisch. Gemüse und Fleisch hält wirklich länger. Wenn man jedoch täglich frisch einkauft, kann man darauf sicherlich verzichten.

Ob Wange neben Kühlschrank ... das hängt von der Optik an und sollte Thema eine Küchenplanungsthreads sein.
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Danke für deine schnelle Antwort @KerstinB

Zu 4) Liebherr CPESF 3813-21 ( ohne Bio Fresh / ohne No Frost)
http://home.liebherr.com/de/deu/hau...-gefrierkombinationen/details/cpesf-3813.html

Zu 5) Liebherr CBPESF 4033-21 (mit Bio Fresh/ ohne No Frost)
http://home.liebherr.com/media/hau/...pdf/liebherr-download-domestic-appliances.pdf

Zu 6) Siemens KG39EAI40 (mit Crisper Box 2-3° Zone)
http://www.siemens-home.de/produktl...efrier-kombinationen/KG39EAI40?search=39EAI40

Wegen der Wange hatte ich hier noch einmal nachgefragt, weil ich im Moment leider nichts mehr in dem Planungsthread von euch gelesen habe. Möchte euch auch nicht nerven, weil ich weiß dass ihr reichlich Fragen hier zu bearbeiten habt. Ich werde die Frage, aber dann noch einmal im richtigen Thread stellen :-)

LG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben