Frage zur Kühl Gefrierkombination NoFrost / Bio Fresh / Crisper Box

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von SiKüchensuche, 22. Okt. 2015.

  1. SiKüchensuche

    SiKüchensuche Mitglied

    Seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    100

    Hallo Ihr Lieben,

    wir sind ja noch bei der Küchenplanung :-) da wir uns auch um eine neue freistehende Kühl- / Gefrierkombination umschauen, stellen sich noch folgende Fragen:

    1) benötigt man das Bio Fresh Fach? oder nicht unbedingt, eher für eine 4köpfige Familie interessant?

    2) Ist ein Kühlschrank mit NoFrost Funktion in der Regel lauter?

    3) Liebherr oder Siemens? bei Liebherr hat man den Vorteil, dass man Kühl und Gefrierteil separat abschalten kann. Demnach bräuchte man nicht unbedingt die NoFrost Funktion, weil ich um das Gefrierfach abzutauen die ganzen Sachen kurz in den Kühlschrank stellen kann.

    Unsere Geräte die in die nähere Auswahl kommen würden:
    4) Liebherr CPESF 3813-21 ( ohne Bio Fresh / ohne No Frost)

    5) Liebherr CBPESF 4033-21 (mit Bio Fresh/ ohne No Frost)

    6) Siemens KG39EAI40 (mit Crisper Box 2-3° Zone)

    Wäre super, wenn uns hier jemand einen Ratschlag geben könnte. Danke!

    Ach so und eine Frage wäre noch, in unserer bisherigen Planung würde der Kühlschrank neben einem hochgebauten Backofen stehen, links und recht wäre noch gut Platz. Sollte man rechts an der Backofenseite bzw. vom Schrank noch eine kleine Blende davor setzen? rein wegen der Optik, oder passt das so.

    Vielen Dank schon mal an euch!

    Viele Grüße
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    Bitte verlinke die Geräte zur Herstellerseite.

    Nofrost finde ich sehr praktisch. Denn der Zeitpunkt, wann man mal wieder abtauen müßte kommt meist ungelegen ;-)

    Biofresh finde ich auch sehr praktisch. Gemüse und Fleisch hält wirklich länger. Wenn man jedoch täglich frisch einkauft, kann man darauf sicherlich verzichten.

    Ob Wange neben Kühlschrank ... das hängt von der Optik an und sollte Thema eine Küchenplanungsthreads sein.
     
  3. SiKüchensuche

    SiKüchensuche Mitglied

    Seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    100
    Danke für deine schnelle Antwort @KerstinB

    Zu 4) Liebherr CPESF 3813-21 ( ohne Bio Fresh / ohne No Frost)
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Zu 5) Liebherr CBPESF 4033-21 (mit Bio Fresh/ ohne No Frost)
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Zu 6) Siemens KG39EAI40 (mit Crisper Box 2-3° Zone)
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Wegen der Wange hatte ich hier noch einmal nachgefragt, weil ich im Moment leider nichts mehr in dem Planungsthread von euch gelesen habe. Möchte euch auch nicht nerven, weil ich weiß dass ihr reichlich Fragen hier zu bearbeiten habt. Ich werde die Frage, aber dann noch einmal im richtigen Thread stellen :-)

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage zu Kühlschrank/Kochplatten Situation Montage-Details 2. Okt. 2016
Neuen Kühlschrank einbauen, Frage dazu Montage-Details 16. Feb. 2016
RWK/Kuhlmann Frage zu den Fronten Küchenmöbel 15. März 2013
Side-by-Side oder French Door Kühlschrank - Das ist hier die Frage... Einbaugeräte 10. März 2013
Frage zu Liebherr Kühlschranken Einbaugeräte 18. Feb. 2013
Kühlschrankfrage - French Door, Side-by-Side o.ä. Einbaugeräte 20. Sep. 2011
NOch Fragen zu Kühlschrank und GSP Einbaugeräte 11. Apr. 2011
... und schon wieder die Kühlschrankfrage Einbaugeräte 16. Mai 2010

Diese Seite empfehlen