Frage zur Heilo Pantry BOX

Redsub

Mitglied

Beiträge
37
Wir haben die Pantry Box verbaut, irgendwie sind wir nicht zufrieden….
Zwiebeln fangen an zu schimmeln, Paprika geht sehr schnell ein, Kartoffeln bilden Knollen und Gurken werden weich. Genau das was eigentlich nicht passieren sollte.
Davor hatten wir die Tupperware Aufbewahrung, mit der hat alles viel besser funkoniert.

Könnt Ihr mir helfen, was mache ich falsch? Kann ich überhaupt was falsch machen?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.093
Woher kommt die Erwartung, dass ein Auszug das Gemüse frisch halten sollte? Ist es irgendwie gekühlt, belüftet?
 

Redsub

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen.
Sonst sehe ich nur den Mehrwert das der Deckel vor Staub schützt.:cool:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.093
Ja, dassDu davon ausgegangen bist, habe ich verstanden. Aber was hat Dich dazu verleitet? Ich kann keine besondere Eigenschaft finden, die zur besseren Haltbarkeit verhelfen sollte.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Wenn ich die Beschreibung dieser Box und die Lagerungshinweise von der Herstellerseite richtig verstehe, ist das doch im Grunde genommen nur eine fancy Obst- und Gemüseschale, ggf. auch Brotkasten, IM Schrank. :so-what:

Ich glaube, das funktioniert also schon so wie es soll, sprich: man kann Obst und Gemüse reinlegen und hat das nicht irgendwo freilaufend auf der APL stehen.
Ihr habt euch vielleicht nur irgendwie was anderes darunter vorgestellt.
 

Redsub

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wenn ich die Beschreibung dieser Box und die Lagerungshinweise von der Herstellerseite richtig verstehe, ist das doch im Grunde genommen nur eine fancy Obst- und Gemüseschale, ggf. auch Brotkasten, IM Schrank. :so-what:

Ich glaube, das funktioniert also schon so wie es soll, sprich: man kann Obst und Gemüse reinlegen und hat das nicht irgendwo freilaufend auf der APL stehen.
Ihr habt euch vielleicht nur irgendwie was anderes darunter vorgestellt.
Das kann sein, naja, dann wird das eine normale Schublade, danke.
Edit: aber für was dann der Deckel? Für Staubschitz in der Schublade?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.314
Wohnort
Berlin
Damit im Falle von Gammel nicht der restliche Schrank betroffen ist? :so-what:

Zwiebeln und Kartoffeln solltest du übrigens nicht zusammen lagern, das befördert Schimmel. Und luftdicht ist auch nicht so gut (dunkel hingegen schon).
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Edit: aber für was dann der Deckel?
Die Lebensmittel sind sichtbar, aber abgedeckt. :so-what::tounge:

410CD57A-C137-4421-A28B-27571CC0B08B.jpeg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben