Frage zu Thermobox bei Naber E-Jal 150

onedance

Mitglied

Beiträge
79
Ich schaffe es erst zum Wochenende den Mauerkasten fertig zu machen.

Diese Thermobox besteht aus 3 Klappen, davon ist eine silber beschichtet. Eine schwarze und die silberne lagen zusammen in der Verpackung, eine schwarze Klappe extra. Müssen alle 3 zusammen rein wie auf der Anleitung? Ist die Reihenfolge egal? Denke eher die silberne Klappe innen.

Und auf der Anleitung steht das kein Schaum verwendet werden soll. Ich habe aber ein 160er Loch, muss also etwas Schaum nehmen. Ist altes Ziegelmauerwerk, dazu noch zweischalig. Ist nichttreibender Montageschaum ok?

Andreas
 

Anhänge

  • IMG_20200304_083252.jpg
    IMG_20200304_083252.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 400

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Auch sog. nichttreibender Schaum dehnt sich etwas aus und ist somit für den Einbau eines Mauerkastens absolut ungeeignet. Dauerhaft fixieren kannst Du den MK mit Acrylat oder besser Silicon.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben