Frage zu Spülschrank

Charly J

Mitglied

Beiträge
3
Hallo!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe beim Planen meiner neuen Küche. Meine Küche wird drei Ecken haben, was bedeutet auch drei Eckschränke. Da diese meist sehr groß sind habe ich überlegt, einen Eckschrank als Spüle zu nutzen. Geht das? Ist es möglich, das Spülbecken in einen Eckunterschrank (130x70 mit Böden) einzubauen?
Vielleicht ist das eine blöde Frage :-) Aber ich habe bisher noch keine Küche geplant! Danke schon mal für Antworten!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Dann empfehle ich dir das Planungsboard, dazu bitte vorher Was wir benötigen lesen.

Da sprudeln dann vielleicht andere sinnvolle Ideen.

Ansonsten gibt es sogenannte Spüleneckschränke, die bei den Standardherstellern z. B. 125x65 cm Größe haben (bzw. 115x65 und 105x65) und schematisch so aussehen:
full
 

Charly J

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank, da werde ich mich gleich mal durchlesen!
Wir haben uns für eine Ikea Küche entschieden, so einen Eckspülschrank habe ich da nicht gefunden :( Nur einen der direkt über Eck geht (wie ein Eck-Herd) und der nimmt deutlich zu viel Platz weg.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
und wie immer der Hinweis:
wenn man die Montage der Ikea Küche bezahlen muss, ist eine "richtige Küche" eines anderen Herstellers meist günstiger. Und zusätzlich gibt es mehr Schränke, man ist also flexibler.
Aber genauer kann man das direkt im Planungsthread klären.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Und wenn ich mir das benötigte Eckenplanmaß (68 x68)betrachte ,
verliert man bei einer U-Küche nochmal 6cm Schrank im Vergleich zu handelsüblichen Küchen,die mit 65 x 65cm auskommen.
LG Bibbi
 

Charly J

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank, ich wusste nicht, dass ich diesen Schrank nutzen kann! Das hilft mir sehr weiter.
Danke auch für den Tipp mit der Montage. Ich werde mir auch ein Angebot in einem Küchenstudio machen lassen, allerdings habe ich professionelle Küchenaufbauer und Elektriker in der Familie, so dass diese Kosten wegfallen würden. Gibt es besonders beliebte Küchenmarken, die im Preis Ikea ähneln?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben