Frage zu SBS

maurice

Mitglied
Beiträge
69
Hallo,
ich möchte gerne einen SBS haben und mir wurde von euch das Teil von Siemens empfohlen, weil ich eigentlich nur Eiswürfel haben möchte.
Jetzt habe ich gesehen, dass dieses Teil ab 2.500 € kosten soll.
Können mir bitte die Spezialisten mitteilen, was gegen einen SBS von einer anderen Marke spricht?
Da bekomme ich im best case einen Whirlpool SBS für 900 € der Energieeffizienzklasse A+. Und da kann ich Frischwasser rauslassen.
Woher kommt die Preisdifferenz?*crazy*
Danke
maurice
 

peerless

Spezialistin
Spezialist
Beiträge
516
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Frage zu SBS

Hallo,
Woher kommt die Preisdifferenz?*crazy*
Danke
maurice
Hi maurice,

da passt dann glaub ich wieder der Vergleich mit dem Auto.

Lada oder Mercedes, beide sind angegeben mit 6l Benzinverbrauch pro 100 km. Also warum Mercedes kaufen?

Der Sbs von Whirlpool funktioniert auch. Aber die Qualität, die Verarbeitung und das Innenleben (sprich Technik) ist halt nicht das gleiche.
 
Beiträge
8.741
Wohnort
3....
AW: Frage zu SBS

Hallo maurice,

Qualität hat wie erwähnt seinen Preis.

Schau Dir doch mal die SbS von Samsung an:

Feature: Twin-Cooling System
( zwei getrennte Kühlkreisläufe ohne Geruchsübertragung vom Gefrierteil auf Kühlteil ) und preislich nicht viel teurer als Whirlpool.

Gruß
Cooki
 

mart

Spezialist
Beiträge
446
AW: Frage zu SBS

Mit Minderwertig verbauten Teilen kann z.B. der Stromverbrauch bei Geräten mit den Jahren enorm nach oben schießen.

(&wer misst schon nach 7Jahren, ob der KIR immer noch den Strom verbraucht wie es in der Beschreibung einmal stand?)
 
Oben