Frage zu Nolte Raster

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Jassy, 5. März 2009.

  1. Jassy

    Jassy Mitglied

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    26

    Wir habe die Qual der Wahl zwischen 2 Küche (Küchenstudios), Nolte oder Brigitte.

    Wir benötigen eine Arbeitshöhe von ca. 95 cm und daher meine Frage zu dem Nolte Raster von 150 mm:

    75 cm Korpus, 5 cm Arbeitsplatte , dann kommt ja nur noch ein 15 cm Sockel in Frage?? Das sieht doch eher Bescheiden aus, oder?

    Denn 90 cm Korpus, 5 cm Arbeitsplatte und kein Sockel geht wohl nicht? ;D

    ODer verstehe ich das falsch?

    Daher tendieren wir zu der Brigitte Küche mit einem 82er Korpus... da hat man dann ja auch mehr Stauraum.
     
  2. Jassy

    Jassy Mitglied

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    AW: Frage zu Nolte Raster

    ,..... sehe grade hier im Ranking was von 140 mm Raster... da steht auf der Website von Nolte aber was anderes...?!:-\
     
  3. Flyboy

    Flyboy Spezialist

    Seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Pfullingen
    AW: Frage zu Nolte Raster

    Hallo, wenn Du Brigitte nimmst mit einer APL von 4 cm wäre der Sockel bei 9cm.
    Ich kenne Brigitte nicht ,würde aber klären was dann mit der Spülmaschine ist-geht ein XXl Gerät.

    Wer der anderen hier kennt Brigitte.Wobei ich Nolte höher ansiedeln würde als B.
    Gruß Paul.
     
  4. Jassy

    Jassy Mitglied

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    AW: Frage zu Nolte Raster

    Die Spüma ist sowieso hoch gebaut, ist also kein Problem.

    Tja, zu Brigitte steht hier im Ranking nicht so viel.....
     
  5. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Frage zu Nolte Raster

    es sind auch 150 mm Rasterung. Vielleicht korrigiert der Autor das.

    P.S. Das Ranking bezieht sich mit Sicherheit noch auf die Nolte 2008 und nicht Matrix 150 aus 2009.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage zu Nolte Matrix 150 Teilaspekte zur Küchenplanung 26. Jan. 2014
Nolte Küche: Erweiterung oder Neukauf - Das ist hier die Frage ?? Küchenplanung im Planungs-Board 2. März 2012
Nolte Preisfrage Teilaspekte zur Küchenplanung 1. März 2012
viele Fragen bei Planung einer Nolte / Häcker classic Küche Küchenplanung im Planungs-Board 13. Jan. 2011
Fragen zu Nolte Küche mit Glas Front und Villeroy & Boch Keramik Spülbecken Teilaspekte zur Küchenplanung 4. Jan. 2011
Preisfrage Nolte-Küchenkauf / Preis in Ordnung? Küchenplanung im Planungs-Board 22. Aug. 2010
Meine Nolte-Küche: Frage zu Granitstärke, Kochfeld und Gesamtpreis Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Apr. 2010
Frage an Nolte-Spezialisten! Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Juni 2009

Diese Seite empfehlen