Frage zu Nolte Matrix 150

MonaLis

Mitglied

Beiträge
101
Hallo,

auf der Webseite von Nolte heißt: "Unser System für sämtliche Korpusse - MATRIX 150 - basiert auf Schritten von 150 Millimetern für Höhe, Breite und sogar Tiefe."

Verstehe ich also richtig, dass ich mit diesem System auch 75cm breite Auszugsschränke und Hochschränke mit Türen erhalten kann? In der Typenübersicht von Nolte habe ich solche Breite nicht gefunden. Wäre das dann eine Sonderanfertigung, die extra kostet? Falls ja, wieviel (in %) wird üblicherweise draufgeschlagen?

Gruß
Mona
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Frage zu Nolte Matrix 150

nein leider nicht, Breiten sind da nicht ganz sooo gemeint, wie es klingt. Breiten sind wie bei jedem anderen Anbieter 15/30/40/45/50/60/80/90...

Solltest du es explizit auf Sonderbreiten abgesehen haben, empfiehlt sich Kempfle, der macht alles mgl. gg Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MonaLis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
AW: Frage zu Nolte Matrix 150

Danke für die Antworten!:-)
Das mit Nolte ist wirklich Schade...

Wie sieht es bei Alno in Bezug auf Sonderbreiten aus? Hier im Küchen-Forum, bei den Infos zu den Küchenherstellern steht über Alno:
"Höhen und Breitenänderungen möglich bei: Alnobliss, Alnocharme, Alnodur, Alnoflash, Alnofine, Alnojoy, Alnolook, Alnoplan, Alnosatina, Alnoshine, Alnovetrina
In diesen Programmen kann im 5 cm Raster in Höhe und Breite geliefert werden. So z.B. auch 70 oder 75 cm breite Schränke."

Weißt jemand, ob diese Angaben noch aktuell sind?
Gruß

Mona
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Frage zu Nolte Matrix 150

Fast alle Fronten von Alno kannst du in Sondermaßen bekommen...
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Frage zu Nolte Matrix 150

Fast alle Fronten von Alno kannst du in Sondermaßen bekommen...

solange sie keine Schübe oder Auszüge haben, sicher nicht das grosse Problem. Aber kostet auch, mit 33% Mehrpreis muss man im Schnitt immer rechnen. auch die Sign oder die Fine kannste schnippeln, also die volllackierten Fronten. Selbst schon bestellt. Aber billig wirds auch da nicht.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Frage zu Nolte Matrix 150

Nö, natürlich gibt es Schubladen, Auszüge etc. auch. Warum auch nicht?
Die Sign gibt es nicht in Sondermaßen.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Frage zu Nolte Matrix 150

Nö, natürlich gibt es Schubladen, Auszüge etc. auch. Warum auch nicht?
Die Sign gibt es nicht in Sondermaßen.

doch gibt es, man muss nur lange genug nerven :-) wir brauchten für einen VIP einen 26cm breiten Hochschrank . hat aber auch ne elende Lieferzeit gehabt und nen richtigen Zacken Geld gekostet, nix mit 33% Mehrpreis ;-)

seit wann kürzt Alno Schübe und Auszüge in der Breite? wenn dann höchstens mit arg viel Hartnäckigkeit, oder haben die was umgestellt?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Frage zu Nolte Matrix 150

Alno macht das schon seit ca. 2 Jahren;D.

Teurer wird es nicht immer... ich nehme mal Alno`s "Verkaufsargumente":

ZB. 75 cm zu füllende Lücke. Planung evtl. 30 und 45, 60 und 15 etc.
Kosten hier = 2 Schränke. Je nach Ausstattung entsprechend teuer.

Hier könnte man dann einen 75 cm Schrank planen. Zur Preisfindung nimmt man dann einen 80 er und bestellt die Sonderanfertigung mit.
Preis = je nach Ausstattung günstiger oder gleich teuer wie zwei Einzelschränke.

Noch besser ist das Modukonzept. Ein 90 er Auszugsschrank mit 8 er Raster gefällig? Kein Problem. 90 cm breite Umbauschränke bis 17 Raster hoch für Backofen, Kühlschrank etc? Kein Ding.
Schränke für Schrägen? Machbar, bezahlbar...
Das läßt ein KFB Herz höher schlagen:kfb:

Das es die Sign in Sondermaßen gibt, ist mir neu. Klar kann die Front geschnitten werden, das mach Alno auch, aber die geschnittene Kante inkl. Umleimer sieht entsprechend billig aus.
Da werde ich mal nachhaken.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Frage zu Nolte Matrix 150

ALNO hat hinten die Glaszarge rausgenommen und seit dem kürzen sie in der Breite. Ich berechne immer einfach MPS2.

Müsste mal schauen, ob das passt. :cool:
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Frage zu Nolte Matrix 150

ich bin nun wieder massivst von ALNO begeistert :-) wusste ich noch gar nicht. muss ich gleich mal unseren ADM zusammensch... :-)

hab mir mal den 2014er Prospekt bestellt, as ich derzeit ja nicht arbeiten darf, gesundheitlich, man kriegt aber leider auch kaum Infos, was neu ist und so. :'( dafür liebe ich aber euch hier im KF. man wird geschult :rose:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben