NEFF gelöst Frage zu Neff BO und variosteam

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von 4search, 27. Apr. 2012.

  1. 4search

    4search Mitglied

    Seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    14

    Hallo alle zusammen,

    auf der Neff Webseite kan man unter Produkten die Kategorien aussuchen und die Suche mit bestimmten Funktionen weiter eingrenzen.

    So nun zu meiner Verwirrung wenn ich die eingrenzung VarioSteam auswähle bekomme ich 3 BO´s Angezeigt.

    PRODUKTE - Herde & Backöfen - Backöfen - von Neff

    wenn ich aber mal durch schaue steht bei fast allen, wenn nicht sogar allen

    SHC geräten auch VariSteam mit in der Beschreibung, das sind dann deutlich mehr???

    Gibt es da Unterschiede, oder sind das keine wirklichen VarioSteam Öfen?

    Könnt Ihr meinen Knoten mal entwirren :'(

    Danke
    Gruß 4Search
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Apr. 2012
  2. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.236
    Ort:
    Bodensee
    AW: Frage zu Neff BO und variosteam

    Ich hab hier das Verkaufshandhandbuch liegen. Da gibt es nur drei Geräte mit "SHC" in der Bezeichnung. Und die haben alle Variosteam. Daher bin ich der Meinung, dass SHC im Namen eben genau darauf hindeutet.

    Nur verstehe ich nicht was du damit meinst "wenn ich durchgucke"? Heißt, Du blätterst ohne Filter durch und siehst überall Variosteam in der Beschreibung? Das dürften dann doch auch nur die drei SCH Geräte sein? Kam es Dir vielleicht nur mehr vor?

    Allerdings gibt es wirklich einen Fehler: bei den Kompaktgeräten kann man den Filter Variosteam auswählen, angeblich 2 Geräte. Die haben aber kein VarioSteam...
     
  3. 4search

    4search Mitglied

    Seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    14
    AW: Frage zu Neff BO und variosteam

    Hallo

    danke für deine Antwort.

    Ich versuch es nochmal zu sagen wie ich es meine.

    Also wenn ich auf den Filter gehe und VarioSteam auswähle kommen diese BO´s

    B45C42N0
    Mega SHC 4542 N
    Neff - Mega SHC 4542 N Einbaubackofen Edelstahl

    B46C74N0
    Mega SHC 4674 N
    Neff - Mega SHC 4674 N E-Einbaubackofen Edelstahl


    B46C42N0
    Mega SHC 4642 N
    Neff - Mega SHC 4642 N E-Einbaubackofen Edelstahl

    so das müssten ja eigentlich alle sein wenn man schon Filter setzten kann, oder?
    Laut deinem Verkaufshandbuch ja auch, wenn ich es Richtig verstanden habe.

    So jetzt habe ich mal in der Suche SHC eingegeben und das Ergebnis bring mir 6 BO´s

    hier zu sehen: Neff | Suchergebnis

    im einzelnen diese 3 mehr wo in der Beschreibung auch der Tank aufgeführt ist und der Begriff VarioSteam:

    Mega SHC 8564 N
    Neff - Mega SHC 8564 N Einbaubackofen Edelstahl

    Mega SHC 8674 N
    Neff - Mega SHC 8674 N Edelstahl

    Mega SHC 9643 N
    Neff - Mega SHC 9643 N E-Einbaubackofen Edelstahl

    vielleicht liege ich ja falsch mit meinem Verständnis aber das sind doch Unterschiedliche Öfen oder?

    Wer kann mich erhellen*idee*.

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2012
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.376
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Frage zu Neff BO und variosteam

    Ich denke, diesen Widerspruch werden wir hier im Forum nicht klären können. Deshalb frage doch bitte mal direkt bei Neff an.
     
  5. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.236
    Ort:
    Bodensee
    AW: Frage zu Neff BO und variosteam

    Ich tippe mal auf eine fehlerhafte Datenbankabfrage. Ein Vergleich von B 46 C74 N0 und B 86 C74 N0 MC zeigt, dass beide Geräte vollkommen identisch sind, bis auf ein kleines Detail:

    Thema: Frage zu Neff BO und variosteam - 191926 -  von tantchen - Neff_Unterschied.png

    Der B46C74N0 (links im Bild) hat nur einen VarioClou, der B86C74N0MC dagegen zwei VarioClou.
    Sollte es wirklich eine fehlerhafte DB-Abfrage sein und da auch die jeweils drei Vorgängermodell reinrutschen - dann frag ich mich allerdings, welches die Älteren sind. Eigentlich ist es ja oft so, dass bei neueren Geräten öfter was dazukommt, als wegfällt und die Gerätenummer in Teilen nach oben geändert wird.
    Leider bin ich grade auf Arbeit und kann nicht ins Handbuch gucken, welche Nummern da nun drin stehen. Aber ich würde jetzt mal stark vermuten, dass die Nummern im Handbuch die aktuellen Geräte sind und die Anderen Auslaufmodelle.

    Wie Martin schon sagte: zur eindeutigen Klärung am besten wohl einfach Neff anschreiben ;-)
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Ich tippe mal darauf:

    Der eine ist im Partnerprogramm für Küchenhändler, der andere bestimmt für Elektrohändler.

    Aber nur eine Vermutung.
     
  7. 4search

    4search Mitglied

    Seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    14
    AW: Frage zu Neff BO und variosteam

    Danke für eure Antworten.

    Nach weitere Recherche ist es wohl so das die mit dem 80 Nummernkreis
    wohl als eine Mega Collection an Küchenbauer Verkauft werden.
    Haben wohl immer mal ein extra mehr zb.

    der SHC 8564N hat dem SHC 4542N wohl das Neff Light und diese 2 x VarioClou
    (was hab ich mir unter 2 mal VarioClou vorzustellen?) voraus.

    mir ist der SHH 8542 N angeboten worden nach dem ich mich mit den Öfen auseinander gesetzt habe dachte ich das der VarioSteam vielleicht interessant sein könnte.
    So meine Anfrage was ein Vergleichbarer mit VS kosten würde und mir wurde der
    SHC 8564 N für 100€ Aufpreis Angeboten. Dann kam die Verwirrung auf der Webseite nach der Suche mit dem Filter.

    Was meint Ihr sollte man es machen ist der Aufpreis in Ordnung oder ist der Ofen nicht so gut?
    Vielleicht sagt Ihr das der VS gar nichts taugt.

    Gruß

    4search
     
  8. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.236
    Ort:
    Bodensee
    AW: Frage zu Neff BO und variosteam

    Wenn keinen Dampfgarer hast, macht das VarioSteam durchaus Sinn. Ich persönlich würde das bei dem Preisunterschied schon nehmen. Hier gab es grade einen Thread, da war der Aufpreis z.B. glaub 300,- (weiß aber nicht zwischen welchen Geräten).

    Das Neff Light ist übrigens ein witziges Feature. Da sind innen in der Türe kleine Spiegel eingebaut. Wenn man den Ofen öffnet, sieht man nur eine herkömmliche Lampe. Aber wenn man ihn schließt, wird das Licht über diese Spiegel im ganzen Ofen verteilt und er ist dann taghell innen. Toller Vorführeffekt und wer's braucht... ;D

    VarioClou sind die Vollauszüge. Weiß jetzt nicht, ob jeder Ofen die Aufnahmen für mehrere VarioClous hat oder ob man immer nur max. so viele reinbauen kann, wie mitgeliefert.
    Aber die Dinger sind sehr einfach rauszunehmen, weil hinten liks und rechts an den Ecken einzeln eingeclipst. Bisher kannte ich solche Auszüge nur in Verbindung mit den seitlichen Gittern, die man dann alle zusammen rausnehmen musste. Ist aber schon ein älterer Ofen. Möglich, dass andere Hersteller inzwischen was Ähnliches anbieten.

    Einfach mal im Laden vorführen lassen und vergleichen.
     
  9. 4search

    4search Mitglied

    Seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    14
    AW: Frage zu Neff BO und variosteam

    Nein wir haben noch gar nichts Richtung Dampfgarer und auch noch keine Erfahrung
    in der Richtung.

    Ich glaub dann werden wir den nehmen wenn es sonst keine Negativen Erfahrungen darüber gibt.

    Danke und Gruß
     
  10. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.236
    Ort:
    Bodensee
    AW: Frage zu Neff BO und variosteam

    Nicht dass VarioSteam ein Ersatz für Dampfgaren wäre. Aber es ersetzt im Prinzip recht komfortabel die Wasserschale beim Brotbacken unten im Ofen und lässt das halt das Essen einfach weniger bis gar nicht trocken werden....

    Sowas in der Art gibt es auch bei anderen Herstellern, nennt sich dann "Klimagaren" oder so ähnlich.
     
  11. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Frage zu Neff BO und variosteam

    Ich habe nochmal entsprechend Cookis Tipp recherchiert ;-)

    Alles Richtig was 4Search rausgefunden hat. SHC kennzeichnet ALLE VarioSteam Geräte. Es sind insgesamt 6 Stück.

    Erklärung:
    -Linie, das sind alle Geräte, die man im Verkaufshandbuch findet, also 3 Stück. Kann jeder Neff Händler bestellen. Diese werden auf der Neffseite auch bei der Suche über die BO angezeigt.

    -Megacollection und Excellent sind Spezialprogramme für ausgewählte Händler. Nur auf der Neffseite zu finden, wenn über die allgemeine Suche gesucht wird. Hier wären dann die restlichen 3 Geräte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fragen zu E-Geräten BSH Gruppe hauptsächlich NEFF-Hilfe gesucht- Einbaugeräte 27. Okt. 2015
Frage an NEFF Einbaugeräte 28. Apr. 2015
Gelöst Neff KS - Ersatzteilfrage - kennt sich wer aus? Do it yourself 19. Juli 2013
Neff Induktions-Kochstelle TT4463N – 1) Materialfehler, 2) Fragen zur Montage Einbaugeräte 24. Mai 2013
NEFF gelöst Fragen zu Neff Geräten Einbaugeräte 25. Apr. 2012
Unterdruckwächter-Installation - Detailfragen Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 16. Nov. 2016
Bora Basic - Fragen zur AB- und Umluftvariante Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. Okt. 2016
Küchenplanung (IKEA), Halboffen, Insel, fast final, Fragen... Küchenplanung im Planungs-Board 10. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen