Frage zu Miele DGM 7440

tctactho

Mitglied

Beiträge
10
Hallo Zusammen.

Ich habe eine Frage zu meinen Miele DGM7440 Damfgarer/Mikrowelle und zwar:
Beim Entkalken bekomme ich die Info:

"Wassertank bis zur Markierung "...." mit Frischwasser befüllen und Entkalker hinzugeben".

Obwohl Wasser-Entklaker drin ist.

Was kann ich dagegen tun? Ich kann das Gerät z.Zt. nicht mehr verwenden, weil das Gerät die Entkalkung zu ende ausführen will.

Bitte um Hilfe...

LG.
 

tctactho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo Zusammen.

Ich habe eine Frage zu meinen Miele DGM7440 Damfgarer/Mikrowelle und zwar:
Beim Entkalken bekomme ich die Info:

"Wassertank bis zur Markierung "...." mit Frischwasser befüllen und Entkalker hinzugeben".

Obwohl Wasser-Entklaker drin ist.

Was kann ich dagegen tun? Ich kann das Gerät z.Zt. nicht mehr verwenden, weil das Gerät die Entkalkung zu ende ausführen will.

Bitte um Hilfe...

LG.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
@tctactho .. Bitte dasselbe Thema nicht jeden Tag neu eröffnen, eine Antwort kann auch mal ein wenig dauern.

Was heißt denn
Obwohl Wasser-Entklaker drin ist.
Wo ist Wasser-Entkalker?

Warum führst du denn den Entkalkungsvorgang nicht bis zum Ende durch? Dann stellt sich das Gerät zurück und alles ist wieder verwendbar.
 

tctactho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wasser UND Entkalker sind im Behälter und Behälter im Gerät.

Ich kann den Entkalkungsvorgang NICHT bis zum Ende durchführen, weil ich die Meldung:
"Wassertank bis zur Markierung "...." mit Frischwasser befüllen und Entkalker hinzugeben" bekomme.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Ja, dann mach das doch, und wenn die Meldung kommt, Wasserbehälter nochmal entnehmen und einfach wieder einsetzen. Wenn du das gleich zu Beginn eingefüllt hast, weiß dass die Maschine ja nicht. Die erwarten oft, dass dann der Behälter entnommen wird (Registrierung durch Sensor oder so) und ermöglichen erst dann den nächsten Schritt.
Hast du das auch schon probiert?

Sinnvoll ist bei solchen Fragen immer, die konkrete Entkalkungsanweisung vielleicht mal zu scannen und hier einzustellen und dann ganz genau beantworten, welche Schritte man davon bereits unternommen hat oder wo man Abkürzungen gegangen ist. ;-)
 

tctactho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Vollzitat gelöscht und durch Anrede ersetzt
@KerstinB
Das habe ich mehrere Male (Rein, raus, Wasser befüllen...etc..) ausgeführt, das Gerät fängt von vorne an und nach ca. 4min wieder die Meldung:

"Wassertank bis zur Markierung "...." mit Frischwasser befüllen und Entkalker hinzugeben"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tctactho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Seite 42.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
@tctactho .. bitte einfach antworten und keine Vollzitate.

Und, hast du auch genauso gestartet, wie in der Beschreibung aufgeführt?

Wie alt ist das Gerät? Garantie ? Verkäufer ansprechen.
 

tctactho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Vollzitat gelöscht und durch Anrede ersetzt
@KerstinB
Genauso habe ich ausgeführt, das Gerät ist ca. 3 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tctactho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Vollzitat gelöscht und durch Anrede ersetzt
@Lunatic
Nein, habe ich nicht, soll ich da fragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Helli

Mitglied

Beiträge
2
Hallo @tctactho,
hast du für dein Gerät eine Lösung gefunden?
Wir haben momentan das gleiche Problem. Bei Minute 35 im Entkalkungsprogramm will er Wasser plus Entkalker und startet dann von vorne. Das kann man dann unendlich lange machen .
Wäre für eine Antwort seeehr dankbar!!
Viele Grüße, Helena
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben